Bild der "Heckcam" spiegeln?

  • Hallo,


    ich hoffe hier richtig zu sein.


    Ich habe zwei GoPro 8 für mein Motorrad, eine nach vorne, die zweite nach hinten installiert.


    Bei der Videobearbeitung setze ich dann das Video der hinteren Cam unten rechts in ein Fenster der vorderen Cam.


    Jetzt war ich der Meinung, dass ich die Videos der hinteren Cam "spiegeln" kann/soll.


    Ohne zu spiegeln sieht es in dem Fenster aus als ob man einfach nach hinten schaut, nach dem Spiegeln als ob man in den Seitenspiegel schaut.


    Nach dem "Einspruch" eines Mitfahrers bin ich mir jetzt unsicher geworden. :/


    Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.


    Wer kann dazu etwas schreiben?!?


    https://c.web.de/@1152323317013683001/kXWtqYW2TXK1lpWxs1lyaw

  • Hallo, da stimme ich Hobbyfahrer zu, es ist Geschmacksache. Ich hab mich früher auch mal damit "abgequält", die Aufnahmen der Heckkamera in den Frame eines virtuellen Rückspiegels zu basteln (da natürlich mit gespiegeltem Video). Mittlerweile empfinde ich das eher als überflüssige Spielerei, die zum eigentlichen Informationswert des Clips wenig bis nichts beiträgt. Das was mittlerweile noch manchmal mache, ist eine Überblendung eines bestimmten Objekts von der Front auf die Heckkamera. Hier zwei Beispiele:

    Kloster Schäftlarn


    Kapelle


    Schönen Gruß aus München
    Robert