Akku "in" der GoPro laden ?

  • Hallo,


    ich lade den Akku der GoPro immer "in" der Kamera mangels ext. Ladegerät, ich habe es immer das der Akku sich nicht voll auflädt, meist so zwischen 80 und 90 %.

    Kann das sein oder brauch die GoPro für die letzten paar Prozent unverhältnismäßig lange ?


    Ich wollte mit demnächst ein Set bestellen mit Akku und Ladegerät aber je länger nicht nach einem Hersteller suche desto unsicherer werde ich in Bezug auf den Akku, lese vielleicht auch Zuviel Rezensionen?

  • Moin, kann durchaus sein, dass hier so etwas wie ein Akkuschonender Ladevorgang zu Gange ist.( gibts es bei vielen Smartphones) Dort wird der letzte Rest sehr langsam geladen. Wobei ich ausschließlich mit externen Ladegeräten lade, das würde ich dir in jedem Fall empfehlen.

  • Moin, schau mal hier durch, wurden alle von camforpro für Gut befunden :)

    Das NonplusUltra ist bei GoPro momentan aber wohl der „Enduro“ Akku, allerdings gibt es diese nur ab Hero 9 aufwärts.

    Dann nehm ich doch die Enduro, ich hatte erst auf eine günstigere Alternative gehofft für meine GoPro9 aber so bin ich auf der sicheren Seite.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.