Zwei Mikrofone anschließen an Gopro10/11 ??

  • Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Ist es möglich zwei Mics anzuschließen? D.h. am Gopro-Mikrofonadapter einen weiteren Adapter mit zwei TRS-Ausgängen ankoppeln und dann ein Stereo-Mic und ein DJI Funk-Mic (bzw. den Receiver) anschließen.
    Warum?
    Nach meiner Überlegung hätte ich dann die Umgebungsgeräusche durch das Stereo und gleichzeitig einen klaren Klang der Stimme. Sofern es die Gopro überhaupt verarbeiten kann.

    Irgendwelche Synchronisierungen in der Nachbearbeitung würden dann auch wegfallen.

    Was haltet ihr davon?


    Grüße!

  • Moin, befürchte dass das die GoPro nicht verarbeiten kann bzw. nur eins aufnehmen wird. Vllt. hat es aber schon wer probiert, ich denke aber, dass das mit einem externen Aufnahmegerät aufgenommen werden muss.

  • Ich habe es leider noch nicht probiert, aber das nachträgliche zusammen führen einer externen Tonspur geht mittlerweile recht gut automatisiert, zumindest bei guten Schnittprogrammen.