Beiträge von Tactical-Fishing

    Wenn ich kein Akku drin hab nimmt sie erst gar nicht auf. Dann kommt die Meldung Batterie fehlt. Wenn das Akku drin ist geht es. Die Powerbank wird dann als erstes leer gesaugt und dann das Akku selbst.

    Ich benutze den Mikrofonadapter von Gopro. Vielleicht geht es mit dem Mediamod?


    Wie kann ich das System zum normales Laufen bringen?

    Danke


    Lass doch einfach das Akku drinnen. Oder warum willst du das nicht? Der interne Akku dient dann quasi als "Durchleiter" für die Energie der PB. Erst wenn die PB leer ist wird der Akku angegriffen.
    Ich bin Angler und filme so den ganzen Angeltag. Pro Gopro und Tag brauche ich übrigens 10.000 mAh.
    Ab und an kann es aber sein, dass man die PB nochmal "wach klicken" muss, weil sie sich nach längeren Pausen ausschaltet und dann der Akku herhalten muss. Ich benutze diverse PBs von Anker.

    Hej!

    Ich hatte neulich einen Angeltrip gefilmt bei dem leider zwischendurch ohne Ton aufgenommen wurde. Ich habe bei der Einstellung Mods das Standardmikrofon eingestellt und ein Lavanier-Mic benutzt. Es gab nie Probleme damit. Komischerweise kommt nach dem Abschnitt ohne Ton wieder Aufnahmen mit Ton, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe.


    Weiß einer Rat?

    LG

    maxv60

    Habs jetzt auch manuell gemacht. Worin liegt der Vorteil im Manuellen?


    Der Grund war, das die QuikApp nicht mehr auf meinem Handy geht bei der 11er. Mein Handy (Samsung S7) ist wohl zu alt. Das bekommt man aber erst raus, wenn man die App neu installieren möchte.

    Alles noch nicht richtig ausgereift finde ich.

    Aber jetzt hab ich mein Update und den Looping-Mod auch. Aber auch das war eine kleine Odyssey einzurichten.


    Grüße!

    Ok - habs durch diverse Youtube-Kommentare raus gefunden. Wird ansonst in KEINEN Tutorial gezeigt. Weder bei deutschen noch englischsprachigen Kanälen.

    In das Menü gehen, wo man die verschiedenen Voreinstellungen wählen kann (Standart, Aktivität, etc.)
    Oben rechts auf das Symbol länger drücken, dann öffnet sich das Menü in dem man die Looping-Funktion einschalten kann.

    Warum so versteckt/kompliziert??

    Ich habe jetzt neben meiner 10er auch meine 11er registriert.
    Nur leider wird mir nur die 10er in der Quick App angezeigt. Und ich wollte jetzt die 11er damit verbinden, um mir das neuste Update runter zuladen.

    Was mache ich falsch?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Ist es möglich zwei Mics anzuschließen? D.h. am Gopro-Mikrofonadapter einen weiteren Adapter mit zwei TRS-Ausgängen ankoppeln und dann ein Stereo-Mic und ein DJI Funk-Mic (bzw. den Receiver) anschließen.
    Warum?
    Nach meiner Überlegung hätte ich dann die Umgebungsgeräusche durch das Stereo und gleichzeitig einen klaren Klang der Stimme. Sofern es die Gopro überhaupt verarbeiten kann.

    Irgendwelche Synchronisierungen in der Nachbearbeitung würden dann auch wegfallen.

    Was haltet ihr davon?


    Grüße!

    Sailor21


    Ich wollte es zum Einen nur einmal interessehalber wissen, da ich nichts falsch machen möchte.

    Zudem habe ich gehört das es bei 30fps, bei Verwendung eines DJI Mic (kabellos), zu Verzögerungen kommen kann mit der Synchro. Bei 30fps ein Frame. Bei 60fps ist der Effekt evtl. noch stärker ausgeprägt. Daher dachte ich, ich filme bei 60fps (ich muss im Loopmodus filmen, da sind nur 60fps möglich) und lasse es dann vom Schnittprogramm auf 24fps runterrechnen in der Hoffnung, dass es zu keiner Verzögerung in der Synchro kommt.

    Weißte was ich meine? :D

    Hallo Leutz!

    Wenn ich mit zwei Gopros filme müssen sie auf die selbe fps eingestellt sein?
    Oder kann ich die eine im Loopmodus bei 60fps laufen lassen (weniger ist in diesem Modus leider nicht möglich) und die andere zum Vloggen auf 24fps?
    Kann es dadurch mit dem Videoschnitt Probleme geben? Ich arbeite mit Davinci Resolve.


    Danke!:*

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas an Klarheit verschaffen.


    Ich bin Angler und produziere Angelvideos. Die Angeltage können schon einmal sehr lang werden im Sommer (12h).

    Daher meine Fragen.

    Die Mics und der Receiver laufen ja alle ca. 5h lang.

    Wie lange dauert es bis ein Mic wieder aufgeladen ist?
    Und kann ich am Receiver eine Powerbank anschließen während ich filme?

    Vielen lieben Dank!

    Hej!

    Ich habe das Gopro-Abo und wollte mir zwei 11er zum Preis von je 399 Euro bestellen. Das würde ja zusammen 798 Euro machen. Nur wird für die zweite 11er wohl 50 Euro mehr berechnet und Gopro will von mir 950 Euro haben.
    Was ist da los?

    Grüße!


    PS: Sind euch auch schon diverse Preisschwankungen bei Gopro aufgefallen?