GoPro 9/10 Schutzhülle bräuchte Beratung

  • Hallo ich habe meine allererste GoPro zugelegt das ist die GoPro 9.. Ich habe bisher mir ein Chest Mount gekauft, ich habe vor mit der GoPro Enduro Videos aufzunehmen, also mit dem Motorrad durch Wald und co .. Ich möchte deswegen einen Schutz kaufen das mir die Linse, Display, Gehäuse nicht kaputt geht da auch oft Steine fliegen, stürze vorkommen können.. Ich habe bisher nur die Schutzhülle wo für Unterwasser ist entdeckt, aber da habe ich sorgen das der Sound darunter leiden tut, da ich ohne externes Mikrofon fahre.. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und könnte mir helfen.. finde leider nicht soviel auf Google :( Liebe Grüße!

  • Hallo, danke für deine Nachricht.. leider ist dieses floaty nicht so das was ich suche.. ich suche etwas wo die ganze Kamera abdeckt und gleichzeitig die Bildschirme und besonders die Linse...im Offroad Bereich fliegen wenn mehrere fahren doch Recht oft & viele Steine, Äste was weiß ich..

    und bei dem wasserdichten Gehäuse habe ich halt Angst das der Ton darunter leiden wird..

  • Hallo, danke für deine Nachricht.. leider ist dieses floaty nicht so das was ich suche.. ich suche etwas wo die ganze Kamera abdeckt und gleichzeitig die Bildschirme und besonders die Linse...im Offroad Bereich fliegen wenn mehrere fahren doch Recht oft & viele Steine, Äste was weiß ich..

    und bei dem wasserdichten Gehäuse habe ich halt Angst das der Ton darunter leiden wird..

    Früher gab es für die GoPro Gehäuse, bei denen Ausschnitte waren. Die waren für den Ton schon besser. Aktuelle GoPro sind dafür vorgesehen, ohne Gehäuse betrieben zu werden. Sonst nimm doch ein Tauchgehäuse und schneide im Bereich des Mikros ein Loch rein.

  • Früher gab es für die GoPro Gehäuse, bei denen Ausschnitte waren. Die waren für den Ton schon besser. Aktuelle GoPro sind dafür vorgesehen, ohne Gehäuse betrieben zu werden. Sonst nimm doch ein Tauchgehäuse und schneide im Bereich des Mikros ein Loch rein.

    Ja das mit dem Loch wäre wirklich eine Option.. nur schade für denn Preis .. 😅

    würdest du dann sagen ich soll das originale Gehäuse von GoPro verwenden?


    liebe Grüße


    Was auch noch ganz cool wäre zu wissen, ich habe auf YouTube gesehen das Leute sich ans Mikrofon so ein kleines Stoff/Feder Teil ans Mikrofon machen für die Windgeräusche, weiß jemand denn genauen Begriff dafür?:)

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das mit dem Loch wäre wirklich eine Option.. nur schade für denn Preis .. 😅

    würdest du dann sagen ich soll das originale Gehäuse von GoPro verwenden?


    liebe Grüße

    Für die 9er kenne ich mich nicht so aus. 39,- sind aber für ein UW-Gehäuse nicht so viel ;-) .

    Ich würde eher nach einer bombenfesten Halterung mit Alu-Frame schauen. Dein Helmvisier hält die Steine ja auch aus und die Scheibe ist ja austauschbar bzw. kannst zusätzlich noch Folie nutzen.

  • Für die 9er kenne ich mich nicht so aus. 39,- sind aber für ein UW-Gehäuse nicht so viel ;-) .

    Ich würde eher nach einer bombenfesten Halterung mit Alu-Frame schauen. Dein Helmvisier hält die Steine ja auch aus und die Scheibe ist ja austauschbar bzw. kannst zusätzlich noch Folie nutzen.

    ich habe eine Brustkorb Halterung, ich habe gedacht das ist schöner fürs POV..

    kannst du mir ca zeigen was du meinst mit der Halterung und der Folie?


    diese hier sind diese Popschutz teile was ich meinte:" https://www.thomann.de/de/ryco…QxRFKw7Fbe8RoCRE4QAvD_BwE "

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du die GoPro nicht am Helm tragen willst, also KameraGewicht egal ist würde ich für Motorcross auf jeden Fall ein FullAluGehäuse verwenden. Eventuell gleich mit einem Filtergewinde am Alugehäuse, so das man ne zusätzliche Steinschlagschutzscheibe vor der GoPro Linse montieren kann.


    Wegen den Windgeräuschen bekommt man vernünftigen Ton auf dem Moped eh nur im Windschatten, also in der Regel mit einem digitalen stereo Diktiergerät am Rücken. Aber du kannst es natürlich auch erstmal mit Löchern an den passenden Stellen in dem FullAlugehäuse probieren. Die von xdyraz empfohlen WindschutzPuschell über den MikrofonLöchern helfen bestimmt dabei, das der WindAudioFilter der GoPro nur selten zuschaltet.

  • Wenn du die GoPro nicht am Helm tragen willst, also KameraGewicht egal ist würde ich für Motorcross auf jeden Fall ein FullAluGehäuse verwenden. Eventuell gleich mit einem Filtergewinde am Alugehäuse, so das man ne zusätzliche Steinschlagschutzscheibe vor der GoPro Linse montieren kann.


    Wegen den Windgeräuschen bekommt man vernünftigen Ton auf dem Moped eh nur im Windschatten, also in der Regel mit einem digitalen stereo Diktiergerät am Rücken. Aber du kannst es natürlich auch erstmal mit Löchern an den passenden Stellen in dem FullAlugehäuse probieren. Die von xdyraz empfohlen WindschutzPuschell über den MikrofonLöchern helfen bestimmt dabei, das der WindAudioFilter der GoPro nur selten zuschaltet.

    Wo finde ich denn so ein Full Alu Gehäuse?

    Ich bin echt bisschen überfragt ist da dann so ein Filtergewinde dabei?..😅


    ich habe nur das von T-HOUSING entdeckt aber das ist mir bisschen zu teuer mit 300€😅

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der 9 bin ich raus. Habe aber sowas gefunden:

    https://www.amazon.de/Lammcou-…ektivdeckel/dp/B09B77NSN3

    Reines Alu-Frame.


    ANsonsten den Floaty.

    Mhh okay also daa Alu Gehäuse ist gar kein ganzes Gehäuse wie ich dachte..

    Ich habe halt dennoch Angst um die Linse, ich denke nicht das so eine Folie gegen Steine mit guter Geschwindigkeit standhalten "kann"..

    Ich hätte halt gerne ein komplettes Gehäuse / einen ordentlichen Schutz der Linse.

    Das Wasserdichte Gehäuse, wäre halt nur eine Option mit dem Loch boren fürs Mikrofon

    ist die Soundqualität so schlecht auf einen Motorrad?

    Ich dachte viele haben kein externes, und trotzdem eine solide Qualität


    ich bin echt verwundert das für die Gorpo 9/10 echt nicht so viel Zubehör gibt.. obwohl sie ja schon länger draußen ist finde ich etwas schade

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du guten Sound haben willst, dann externes Mikro. Die Windgeräusche stören aber schon mächtig. Von daher würde ich da nicht zu viel erwarten.

  • Wenn du guten Sound haben willst, dann externes Mikro. Die Windgeräusche stören aber schon mächtig. Von daher würde ich da nicht zu viel erwarten.

    was wäre denn ein kleines gutes externes Mikrofon?

    ich bin voll mit Schutzkleidung, Rucksack und co viel Spielraum habe ich glaube ich nicht ..:/

  • was wäre denn ein kleines gutes externes Mikrofon?

    ich bin voll mit Schutzkleidung, Rucksack und co viel Spielraum habe ich glaube ich nicht ..:/

    Ich habe ein kleines von Rode. Brauchst noch MicroAdapter oder MediaMod. Zum Micro müssen aber andere was schreiben. Ich nutze den MediaMod mit der 10er bzw. UW-Gehäuse beim Tauchen. Ton ist mir weniger wichtig, da ich die Videos mit Musik hinterlege.

  • Ich habe ein kleines von Rode. Brauchst noch MicroAdapter oder MediaMod. Zum Micro müssen aber andere was schreiben. Ich nutze den MediaMod mit der 10er bzw. UW-Gehäuse beim Tauchen. Ton ist mir weniger wichtig, da ich die Videos mit Musik hinterlege.

    naja mit dem Mediamod kann ich halt nicht so ein komplettes Gehäuse verwenden, das ist alles echt bisschen scheiße:/.

    dachte nicht dass es so kompliziert sein kann, vergeht mir ehrlich gesagt bisschen der Spaß 😅

    Wenn die Audio wirklich so schlecht ist mit dem Popschutz und Gehäuse weiß Ich nicht so wirklich weiter.. ich wollte eigentlich nicht mich komplett verkabeln sondern es relativ einfach halten 😅