GoPro Wi-Fi BacPac oder LCD Bacpac kaufen?

  • was würdet ihr mir empfehlen...
    ich will einfach was haben, um die cam immer richtig ausgerichtet zu haben..


    jetz ist hier die frage..hole ich mir lieber das LCD Bacpac..


    ooooooder ich kaufe mir das Wifi bacbac und richte es immer per iphone aus.



    was findet ihr besser...was denkt ihr ist besser?
    ich kann mich echt nicht entscheiden, da ich kaum...bzw keine ahnung davon habe :D!

  • Die App für die Iphone gibt es noch nicht!


    Also hat sich deine Frage erledigt....
    Außerdem kauft man sich kein LCD-Bacpac nur um die Kamera richtig auszurichten. Die sitzt einmal fest und da ist dann nichts mehr zu richten.
    Das filmen mit der GoPro will geübt sein, dann hast du die Perspektive im Gefühl!


    Also spare dir lieber die 100€ und kaufe dir wichtigere Sachen wie SD Karte, Stative, Tripod Mount, etc..

  • Die WiFi-Verbindung plus App bietet ja nicht nur ein übertragenes Bild. Ich finde es z.B. sehr praktisch, die Cam über die Fernbedienung (bzw. mit dem Smartphone, wenn das geht) ein- und auszuschalten oder den Modus zu wechseln. Das geht ansonsten eher schlecht, wenn sie am Fahr- oder Flugzeug montiert ist.
    Das LCD BacPac kann man sich inzwischen sparen, aber das WiFi ist doch eine Überlegung wert.

  • Kostet weniger: stimmt vermutlich. Aber bei mir funktioniert es jetzt schon. Sogar die App.
    Nee, Späßle! Auf die bin ich zwar gespannt, aber ich fürchte aus Erfahrung, da wird es noch ein paar Updates geben.
    Ansonsten klappt's mit WiFi und Remote aber. Sogar der Akku der Remote, der anfangs schnell leer war, hält jetzt schon seit 10 Tagen die Ladung. Kritisch ist momentan noch der Update-Vorgang an sich; ging bei mir aber gut. Und dass die Remote keinen Wechsel-Akku hat, finde ich nicht gut, aber daran wird sich wohl nichts ändern.

  • Ich hab das LCD und finds ziemlich genial, gerade wenn man mit den WInkelrumspielt und die Cam testet.
    Da ich vorhabe viele Aufnahmen aus dem wasser heraus zu machen ist es optimal nen anhaltspunkt zu haben was wann wo überhaupt auf dem Video drauf is. Irgendwann wird man das im Gefühl haben, das mag ja sein.
    Aber im Urlaub mal eben die Videos anschauen ist einfach ein Luxus der mir 80€ wert ist ;)

  • Keine Frage, stimmt. Aber über WiFi und Smartphone-Display wird weit weniger Strom verbraucht. Wenn die App erst mal da ist; inzwischen wurde der Erscheinungstermin auf "Ende Juli, Anfang August" verschoben.

  • Ich habe mich für das WiFi Pac entschieden. Klar die App ist noch nicht da aber wenn dann hat sie deutliche Vorteile gegenüber dem Display.
    1. es Verbraucht seinen eigenen Strom, die GoPro macht auch ohne WiFi weiter.
    2. Das Display ist von der Cam entkoppelt. Ich kann die GoPro also sehr eng verbauen und sehe trotzdem was.
    3. für mich extem wichtig, ich kann auf die GoPro zugreifen ohne sie zu berühren. Also z.B. für eine Zeit-Rampe ein wenig filmen, dann Zeitraffer weiter machen und um in die Echtzeit zurück zukommen wieder Filmen.


    Grüße Frank

  • OK cool.
    Dann werde ich mir jetzt mal das Wifi Bacpac bestellen. Das ist echt super praktisch wenn man alles per fernbedienung steuern kann.
    vorallem wenn ich die cam sonst wo am motorrad montiere und den LCD display nicht richtig sehen kann, bring es mir auch nicht viel :-D


    das mit dem app ist zwar echt nervig das er noch nicht draußen ist...aber was soll man machen :wacko:


    danke nochmal für die schnellen antworten!