Hero 9 u.a. ... Einstellungen betr. Qualität

  • hallo

    bisher filmte ich jeweils in 2K 60fps (Hero6) - was eigentlich meist eine gute Qualität ergab

    bei der 9er stelle ich bei gewissen Einstellungen eine merklich diffuse Bildqualität fest.

    Ich mache das Setting (mal unabhängig von Iso, Verschlusszeit usw.) auf Farbe Matt und Schärfe Niedrig weil das in der Postproduktion besser gelingt

    Was ich feststelle z.B. bei einem 5K Video mit 30fps und angenommen Standart Bitrate (irgendwo bei 60-80mbs) ist folgendes

    Mit der Einstellung "Weit" ist das Bild einwandfrei.

    Wenn man mit Horizontlevel oder Eng arbeitet scheint es so als mach die Cam lediglich ein Zoom auf den eigentlich originalen Ausschnitt "weit" was einigermassen frustrierend ist, weil man damit viel an Bildinformation verliert.

    Frage ist das technisch so oder wird das eng aufgenommene Bild auf den Sensor physikalisch übertragen und sollte damit scharf sein.