camforpro Goal Zero

GoPro Hero5 Video unvollständig

  • Hallo :)


    Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer GoPro Hero 5, meine erste. Ich habe absolut keine Erfahrung mit der Cam und bin gerade etwas sutzig. Ich habe ein Video gemacht dass etwa 14 Minuten lang ist. Auf der Cam kann man sich das Video auch in voller Länge ansehen. Wenn ich die Cam aber per USB am Laptop anschließe um dort das Video zubearbeiten, ist es nur noch 2:31 lang. Genau genommen sind es die letzten 2:31 des Videos und das bei 738 MB. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich das Video auf den PC kopiere. Ich habe keinen schimmer wie dieser Fehler zustande kommt. Auf der offiziellen Seite finde ich ebenfalls keine Lösung. Nicht mal eine passende Software für meinen PC. Darauf läuft Win7 in 64bit. Ich bekomme immer wieder Meldung dass ich eine aktuellere Windows Version bräuchte.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)



    Windows 7 64Bit

    GoPro Hero 5 Black

    Anschluss per USB

  • SD karte in einen SD-Kartenleser am PC anschließen.

    Dann werden Dir mehrere Videos mit ca. 4GB Dateigröße angezeigt - diese kannst Du dann auf den PC kopieren.

    Diese "Schnipsel" musst Du mit einem Schnittprogramm zusammenfügen.

    Actioncams teilen die Aufnahmen (zwischen 3 und 15 Minuten, je nach Fabrikat und Einstellung) um im Falle eines Absturzes nur die letzten paar Minuten zu verlieren.

    Zu diesem Thema gibt es schon einige Einträge - findest dazu auch was bei GoPro selbst.

  • Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das mit den Schnipseln habe ich auch schon gefunden, mein Problem war wie breits erwähnt dass nur eine Datei mit 738MB Größe angezigt wurde, aber meine Media Player nur die letzten 2 Minuten abspielten. Ich bin mittlerweile über einen Giga Artikel gestolpert der mir hilf. Ich habe von dort aus GoPro Studio heruntergeladen das funktioniert jetzt.


    Nochal vielen Dank :)