GoPro 8 oder...?

  • Guten Morgen,


    ich habe eigentlich mit der GoPro nichts zu tun, das ändert sich aber bald :-) Beruflich bin ich viel im Ausland unterwegs und darf künftig bei dieser Gelegenheit verschiedene Hotelanlagen und deren Sportangebote filmen. Nun habe ich von unserer Firma den Auftrag erhalten, für mich und meine Kollegen, Kameras und Zubehör zu bestellen- es darf auch die GoPro 8 sein. Wahrlich ein Luxusproblem...
    Jetzt bin ich Schwabe und somit sparsam, vielleicht reicht ja auch die GoPro 7 aus?


    Da ich wirklich nicht im Thema bin, habe ich mir vorab einige Filme und Beiträge angesehen/durchgelesen- steh aber immer noch vor einer Wand.


    Folgende Punkte sind bei mir noch offen:


    - Kann ich mit der GoPro 8 oder 7 über ein Smartphone sehen was ich gerade aufnehme? Für der GoPro 8 gibt es ja ab Februar ein separates Display...
    - HDMI Anschluß: Da habe ich die unterschiedlichsten Aussagen erhalten. Kann ich beide Modelle direkt mit einem HDMI Kabel am PC oder TV anschließen, oder ist
    hier ein spezieller Adapter etc. notwendig?


    Vielleicht kann mich jemand zu den Punkten aufklären.


    Tendenziell liebäugle ich mit der GoPo 7, da kann ich für das Ersparte mehr an Zubehör kaufen.


    Vielen dank für Eure Mühe.


    VG, Buff