• Hallo, ich habe mir die Gopro 8 hero Black angeschaft, ich würde gerne meine Timewrap Aufnahmen mit einer App auf meinem Tablett bearbeiten und zwar würde ich gerne die Aufnahme so bearbeiten, dass ich 2 bis 3 Videos zummenfassen kann. Bei der Quik App werden diese zu schnell und zu kurz wiedergeben. Bei der Gopro App konnte ich die Filme schneiden, jedoch nicht 3 Videos zu einem Video zusammenfügen. Hat jemand einen Tipp für mich oder geht es ja doch mit der Gopro App. Danke im Voraus für ein paar gute Vorschläge Viele Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum, Du kannst mal hier reinschauen Vorstellungsrunde :)


    Um Clips zu bearbeiten brauchst Du ein Schnittprogramm, damit kannst Du alles machen.
    Es gibt einige kostenlos, oder man kann sich etwas gutes kaufen, hängt auch davon ab ob Windows oder Mac.
    Mit Quick kommt man nicht weit, das ist nur gut, um auf die Schnelle etwas zusammen zu kloppen.


    https://www.heise.de/download/…inux-im-Vergleich-3594500


    Im App Store gibt es auch Apps, z.B. Splice, mit denen man Videos bearbeiten kann- Du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten, man muss sich informieren.



    Ciao Rob

  • Vielen Dank für die Infos, probiere gerade Power Direktor und Kinemaster aus..... Ich werde mal zwischendurch kundtun was mir am Besten gefällt....
    Bei Powerdirector kann man bei der kostenlosen nicht in HD speichern, die kostenpflichtige Version ist mir zu teuer, da ein Monats Abo abgeschlossen werden muss. Kinemaster bin ich noch am Testen. Für schnelle und relativ einfache Funktionen habe ich mal die Cute Cut ausprobiert (kostenlos kann man nur 30 Sekunden Videos laden) die Pro App kostet aber nur einmalig knapp 7€ und die verwende ich gerade.
    Die Videos auf dem Handy und auch auf dem Tablett finde ich in der Qualität gut. Wenn ich jedoch vom Handy zum Fernseher streame. dann ist das Ergebnis ernüchternd, vielleicht habe ich auch die Videos mit der falschen Einstellungen gedreht (1080 /60 / W)


    Alternativ würde ich mir ein Programm für den PC anschaffen, wollte aber kein Monatsabo abschließen, einmalig ca 100€ wäre ich bereit auszugeben. Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße