BURST-modus

  • das hier mal schwung in den laden kommt, ein neuer thread.


    folgendes problem habe ich.


    ich hantiere gerade mit meiner kamera.


    im burst-modus bekomme ich aber keine scharfen bilder hin, wie sie in diesem video gezeigt werden. (ab 2:26 http://www.youtube.com/watch?v=XIpgI0CBPXM)


    punktmessung habe ich ausgeschaltet.


    auflösung ist die höchste. 1080-25. sprich 11 mp.


    ps:


    im 0,5 sekunden-foto-modus habe ich immer scharfe bilder.

  • schau mal auf den Himmel!
    komplett blau, sprich Sonnenschein und bestes Wetter,
    du wirst kaum Videos/Bilder finden, die mit einer GoPro aufgenommen wurden und bei bedecktem Himmel/schlechtem Licht tolle Ergebnisse bringen, leider :(


    ich hatte bei meiner alten HD hero1 mal "alle 2 Sec ein Bild" Mode an und hinterher beim Betrachten war JEDES bild verwackelt, ich war bei schlechtem Wetter mit dem Motorrad unterwegs.


    Ausser es ist echt hell draussen, kannste das knicken...
    oder aber du benutzt es für zeitraffer-aufnahmen, bei denen die Kamera stehen bleibt aufm Stativ z.b. und dann hat man scharfe Aufnahmen, da es egal ist, ob die Verschluss-zeit/belichtungszeit 1/10 Sekunde und/oder 1/400 Sekunde ist, das Bild wird immer scharf sein.


    schau dir mal die EXIF Daten der Bilder an:


    recht Maustaste -> Eigenschaften -> Details oder Erweitert, je nach WIndows Version, alles unter 1/60 bis 1/100 verwackelt bei Bewegung. Und die Belichtungszeiten werden automatisch ausgewählt, kann man nicht wie bei ner Digi-cam manuell einstellen...


    hoffe geholfen zu haben,
    gruss, Alex

  • Hallo,


    ich kram mal wieder diesen alten Beitrag aus dem Keller :)


    Mich würde nämlich interessieren, wie eure Ergebnisse mit dem Burst Mode aussehen - quasi: wofür nutzt ihr diesen?


    Wie in dem vom Modo vorgestellten Videoausschnitt wäre eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit sind Fotos, wo man den Sportler öfters im selben Bild sieht - jedoch bin ich hierfür einfach beim Sport zu langsam, dass ich mich selbst nicht überschneide...


    Der Effekt, wie er aus Ryan Shecklers GoPro Video bekannt ist, ist mit dem Burst Modus ja nicht umzusetzen - siehe Beitrag.


    Mich würde daher wirklich interessieren, was ihr so mit dem Burst Mode anstellt :)



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm