Gopro Hero3+ an Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gopro Hero3+ an Motorrad

      Hallo zusammen,
      bin ganz neu hier, deswegen erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.
      Habe mich extra hier angemeldet, da ich mal Hilfe benötige. Ich habe mir eine gebrauchte GoPro Hero 3+ BE zugelegt, die ich für eine Irlandtour im nächsten Jahr an mein Motorrad befestigen möchte.
      Vor ein paar Tagen habe ich mir für mein Motorrad eine andere Scheibe zugelegt. In dieser waren 2 Bohrungen und der Verkäufer sagte mir, der Vorbesitzer hätte diese Bohrungen benutzt/angebracht um eine Kamera zu befestigen. Nun ja, ich hatte mir gedacht wenn die Löcher schon mal da sind, würde ich meine Gopro auch gerne dort befestigen.
      Jetzt bin ich leider vom Zubehörmarkt was Halterungen und Befestigungen für die Gopro angeht, dermaßen erschlagen, das ich überhaupt nicht weß, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen soll.

      Könnte also jemand, der sich damit auskennt, mir einen Rat geben, was ich genau brauche, um dort einen Gopro zu befestigen? Ich möchte natürlich möglichst wenig Verbindungen usw. und den Hebelarm möglichst kurz halten, damit es nicht zuviel wackelt. Natürlich sollte die Kamera aber horizontal und vertikal verstellbar sein.
      Wäre super, wenn sich jemand erbarmt, ich sehe sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hänge mal ein Bild der Scheibe an, wo man die beiden Bohrungen sieht. Der Lochabstand beträgt ca. 32mm, falls das hilft.

      Schönen Dank schon mal vorab
      Heinz
    • Hallo
      Habe schon so einiges am Motorrad probiert und getestet. Ich würde einfach ein Klebepad vorne auf die Scheibe machen und die Cam dran machen.
      Am besten so kurze wegen von Pad zur Cam machen wie nur möglich...je länger desto mehr Vibrationen. Versuche aber auch nicht nur stur nach
      vorne zu filmen sondern auch dich selber oder von der Rückenansicht. Je mehr Postitionen desto besser.
      Gruß
      GoPro Hero 7 Black Edition