HERO7 Black, zurück zu GoPro? Bitte um ein paar Antworten

  • Hallo zusammen.


    Ich war hier länger nicht aktiv. Nach einer Hero 3+ Black hatte ich diverse andere Kameras, bis ich bei meiner jetzigen gelandet bin. Einer Virb 30 Ultra. Nun ist die 7er draußen, und Hypersmooth sowie Timewarp reizen mich mehr, als ich es zugeben möchte. :love:


    Jetzt lese ich seit einigen Tagen so ziemlich alles, was ich zur HERO7 Black in punkto Problemen finden kann.


    Hier im Forum sind ja bereits mehrere User, die Kameras mit Pixelfehlern erhalten haben. Von schief sitzenden Linsenabdeckungen und abenteuerlichen Spaltmaßen habe ich in amerikanischen Foren öfter gehört.


    Auch relativ häufig lese ich von Problemen beim Laden des Akkus, Freezes, sowie abenteuerlichen Stromverbräuchen. Was ich für mich jetzt so quergelesen habe, deutet vieles auf Probleme mit den Speicherkarten hin. Auch klingelt da bei mir etwas, daß schon bei der HERO3 + Black damals Probleme selbst mit den empfohlenen Sandisk-Karten auftraten. Ich habe damals auf einen Tip hin Transcend-Karten gekauft, und ab da lief die 3er einwandfrei.


    Nun ist die 7er ja rein von der Hardware her quasi baugleich mit der 6er. Eventuell könntet Ihr mir, als Besitzer einer 7er, ehemals Vorbesitzer einer 6er (oder auch nur Besitzer einer 6er) etwas helfen.



    1. Wie ist die Wasserdichtigkeit ohne zusätzliches Gehäuse jetzt tatsächlich? Ja, ich weiß, daß man High-Impact-Sportarten nicht ohne Gehäuse ausüben soll. Angenommen ich filme meinen Sohnemann beim Schwimmen in der Brandung der Ostsee, oder ich drücke ihm die Kamera beim Sprung in einen Pool in die Hand. Geht das ohne Gehäuse?


    2. Wie sieht es mittlerweile mit dem aufgenommenen Ton aus, wenn die Kamera im Gehäuse ist?


    3. Gibt es irgendwelche Schwachpunkte der 6er, die sich jetzt auch zwangsläufig an der 7er wiederfinden?



    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

  • Mittlerweile habe ich 4 GoPros und hatte nie ernsthafte Probleme - die 4-er ist ohne Gehäuse für mehrere Minuten in eine laufende Waschmaschine geraten und hat es überlebt- ich denke die Qualität ist schon ok.


    Solange Du nicht über 10 m tauchst sollten die Cams auch halten, wenn nicht dann umtauschen- man muss natürlich schauen, dass alle "Luken" dicht sind und nichts zwischen die Dichtungen gerät.
    Nach Pixelfehler habe ich nie geschaut, wäre mir aber auch egal.
    Habe noch die 6-er und da ist der Ton empfindlich, besonders wenn man einen Gimbal benutzt- da hört man teilweise die Motoren, Gehäuse verwende ich nicht - beim 7-er ist das hoffentlich besser.
    Schwachpunkt, wenn man so will, ist evtl schwergängiger Akkudeckel, bei meiner geht's aber ich kenne auch ein Exemplar, da geht's echt schwer.


    Mein Rat - hol Dir die 7-er und hab Spaß damit, sie ist eine extrem gute Cam.


    Ciao Rob

  • das Problem beim Laden, dass der Akku z.B. nicht auf 100% geht und danach der Akuu schnell leer ist, kann man lösen indem man den Sprachbefehl-Modus abstellt. Aber blöd wenn die Option nicht hat, aber nicht nützen kann