Quad fahren

  • Hey,
    War jetzt das Wochenende das erste mal Quad fahren. Habe es auch gleich gefilmt xD.
    Ein Glück das wir hier ein Offroad/Fun-Park haben, mit Gokart/Quad/Hummer/Paintball/Porsche/Klettern u.s.w.




    Jetzt habe ich den stärksten Muskelkater den ich jeh hatte in den Beinen. Von nur 45min. fahren oO

  • der film ist ja nicht schlecht,


    aber wieso ist die quali bei dir besser als bei meinen aufnahmen?


    gelände ist doch wackelig, meine filme mit helmkamera auf normaler strasse sind zu wackelig..


    was mach ich falsch?


    meine auflösung 1080-25 narrow

  • schönes filmchen ichi, fast so als würd man selber fahren ;)




    meine auflösung 1080-25 narrow


    das liegt wohl in erster linie an dem engen blickwingel! versuche es mal mit "wide" topper, damit ist das bild weeeesentlich ruhiger (es hilft auch, einen fixpunkt im video zu haben, wie teile von helm, rahmen, karosserie, etc pp)

    GoPro HD Hero2 Outdoor Edition, Battery Bacpac, LCD Bacpac, Chesty, GoPole 90cm, GoPole 60cm, Grenade Grip, Cullman Magnesit Copter, Opteka X-Grip, F&V, HDV-Z96 LED Video Light, F&V HDR-300, B&W Case30

  • Danke :)


    Um Vibrationen zu vermeiden habe ich eine schöne Halterung die vieles schluckt.


    Jetzt ist auch mein 2ter Film fertig, durch das 400Hektar große Gelände mit dem Quad zusammen mit
    Panzern und Geländefahrzeugen!
    Da sieht man auch was die Halterung alles schluckt ;)


  • Ist leider nicht mein eigenes Quad, ist ein Triton Baja leihquad.


    Uns wurde vom Veranstalter geagt das das Quad dann ausgeht wenn die Zündkerzen nass werden.
    Die meisten Schlamm/wasserlöcher sind aber auch sehr tief, da verschwindet auch schon mal die Motorhaube eines Geländewagen...

  • Naja jetzt nach deinem gepostetem Video farge ich mich warum die uns dort sowas erzählen, das wir nicht durchs wasser fahren sollen?!
    Denke aber das Sie schon ihre Gründe haben...

  • http://youtu.be/C7rOA5hEvrw


    ja ja , das böse Wasser ....wer es glaubt......


    Naja jetzt nach deinem gepostetem Video farge ich mich warum die uns dort sowas erzählen, das wir nicht durchs wasser fahren sollen?!
    Denke aber das Sie schon ihre Gründe haben...


    Naja jetzt nach deinem gepostetem Video farge ich mich warum die uns dort sowas erzählen, das wir nicht durchs wasser fahren sollen?!
    Denke aber das Sie schon ihre Gründe haben...



    warum die so was sagen.......


    erstens weniger Schmutz an der Karre,= weniger Wartungsaufwand


    zweitens weniger Feuchtikkeit in der Karre =weniger Wartungsaufwand



    naja, könnt ja sein das einer "seine" Karre versenkt......



    Ps haben schon eine versenkt, Luftfiltergehäuse geflutet , wasser in Motor....was haben wir gemacht...Karre Hochkant....bis alles raus war ...und se lief wieder....das mit Zündkertze feucht is nur Panikmache.....



    schau mal min 11.20


    http://www.youtube.com/watch?v=hynwVLjAef4&t=11m40s

  • Hi tolle Videos :)


    Ich habe glücklicherweise ein Quad. Leider bin ich da in meiner Umgebung der einzige.. Überlege als wie ich filmen soll..... Nur Landschaft die an einem vorbeifliegt oder eher mich selbst? Cam lieber am Quad oder an meinem Helm?? Könntest du mal ein Bild oder Link von deiner Halterung posten?


    Grüße vom Spanier :)

  • Hi,
    Danke


    Meine Halterung ist eig. ganz simpel, in meinen Videos verwende ich ausschließlich diese Halterung ( [Blockierte Grafik: http://img.dxcdn.com/productimages/sku_32974_1_small.jpg] ) mit dem GoPro Tripod Stativ Adapter halter.
    Gegen verdrehen und verrutschen nehme ich immer Iso-Band, hält bombenfest.
    Teste jetzt auch bald eine neue Perspektive, so ne Art 3rd Person mit einem Carbonrohr(Anhang)...


    Mit Helm Aufnahmen habe ich keinen guten erfahrungen gemacht, zumindest im Gelände.


    Würde einen Mix aus Landschaftsaufnahmen und von einem selbst nehmen, dann ist es nicht so eintönig und wird nicht ganz so schnell langweillig.