camforpro Goal Zero

Manchmal nimmt sie ohne Ton auf ?!?!

  • Nein, ich habe das an der Kamera verwendet.
    Habe die Speicherkarte formatiert,
    Die Kamera auf Werkseinstellungen gestellt
    und die Soundauswahl nun manuell eingestellt ( Wind oder Stereo ).


    Bin gestern wieder Motorrad gefahren und habe sie 10x gestartet ... jedes Video mit Sound.
    Keine Ahnung wie es zustande kam. Hoffe nur es passiert nicht mehr.


    Aktuell kann ich es nur auf die automatische Soundauswahl zurückführen.


    Grüße

  • Moin, selbe Problem habe ich auch!!! Hab gestern den ein oder anderen Trail abgefilmt mit dem MTB. Bei dem einen Video wird der Ton unterbrochen bzw nimmt kein Ton auf und zwar immer wenn die Windgeräusche anfangen. Habe mit automatischer Audio aufgenommen. Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, meist geht es aber manchmal halt nicht :-)


    Cam: GoPro 5 Black, Versionsnummer 02.60, Kein externes Mikro


    Gibt es da schon irgendeine Lösung für. Umstellen auf nur Stereo oder nur Windgeräuschreduktionsmodus ist keine Alternative da es die Funktion gibt und dann natürlich auch gehen muss.

  • Habe dasselbe Problem. Wenn ich mit dem Auto stehe, dann funktioniert der Ton. Sobald ich aber los fahre ist der Ton weg. Die Kamera ist aussen montiert. Die unten stehende Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist für mich nicht 100% intuitiv.
    Probiere nun mal mit "nur Stereo" die Kamera zu betreiben. Schade, denn beim Autofahren wäre es schon angenehm wenn die Windgeräusche gefiltert werden können, aber die Motorengeräusche noch da wären.



    MANUELLE AUDIOBEDIENUNG


    Diese Einstellung ist standardmäßig ausgeschaltet. Die Kamera schaltetautomatisch zwischen Stereoaufnahme und Filtern von Windgeräuschenum, um die beste Audiobalance zu erhalten. Bei eingeschalteter Einstellunglassen sich diese Filter manuell auswählen.Für Außenaufnahmen an windigen Tagen sollte diese Einstellungbeispielsweise eingeschaltet und Nur Wind gewählt werden. FürAufnahmen in einem Club oder Theater, wo Beeinträchtigungen durchWind nicht zu erwarten sind und beständiges Stereo-Audio Priorität ist,bietet sich Nur Stereo an.

  • Hallo,


    das ist "zum Glück" kein bekannten Massenproblem. Ich schlage deshalb vor, das Du die Kamera im Rahmen der Garantie einfach austauschen lässt!

    na vielleicht haben sich da nur nicht genug gemeldet! ich habe dasselbe Problem. Die Tonaufnahme schaltet sich für unbestimmte Zeit aus wenn der Schallpegel plötzlich zunimmt. Garantie kann man mittlerweile wohl vergessen (Kaufdatum 11.06.2018) :-(