Beiträge von bodom

    Ich hatte dasselbe Problem auch schon gehabt. Nach dem Winter nach langem Nichtgebrauch. Habe die Remote diverse Male probiert aufzuladen und nichts ist passiert. Wie du mit verschiedenen Netzteilen, etc. Irgendwann ist es dann auf einmal wieder gegangen, keine Ahnung warum.

    Was ich noch gemerkt habe vorgestern ist dass wenn ich ein Video schon schneide, dann kann ich keine GPS-Daten mehr rein nehmen. Ich muss sie also vor dem schneiden rein nehmen. Ist aber eh egal, da sie eh nichts wert sind.

    Hab leider das gleiche Problem. Gestern die Kamera am Auto gehabt und es hat mir absoluten Müll gespeichert, leider nicht brauchbar. Habe dasselbe schon beim Kollegen seiner Garmin Virb gesehen und dort hat es genial geklappt. Bin ein bisschen enttäuscht.

    Ok, vielen Dank für die Antwort. Muss ich das nächste Mal drauf achten ob das GPS-Icon überhaupt aktiv wird.
    Hoffen wir das Beste.

    Wow, super Service, vielen Dank.
    Nach meinem Test bis jetzt wäre das leider der Fall dass das nicht geht. Also GPS mit "OneClick".

    Hallo zusammen
    Wollte gerne mein Video mit GPS-Informationen, nur hat das leider nicht funktioniert. GPS wird ja nach Kamerastart erst nach ein paar Sekunden (im besten Fall) aktiviert. Meine Hoffnung war dass ich die Aufnahme/Kamera über oneclick oder wie das heisst starte und die GPS-Daten dann nach Ortung der Satelitten dazu kommen. Aber sie fehlen wohl im ganzen Video.
    Ist es so dass GPS nur funktioniert wenn man die Kamera anschaltet, dann wartet bis GPS aktiv ist und erst ab dann aufnimmt? Will heissen "OneClick" funktioniert nicht mit GPS?

    Habe dasselbe Problem. Wenn ich mit dem Auto stehe, dann funktioniert der Ton. Sobald ich aber los fahre ist der Ton weg. Die Kamera ist aussen montiert. Die unten stehende Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist für mich nicht 100% intuitiv.
    Probiere nun mal mit "nur Stereo" die Kamera zu betreiben. Schade, denn beim Autofahren wäre es schon angenehm wenn die Windgeräusche gefiltert werden können, aber die Motorengeräusche noch da wären.



    MANUELLE AUDIOBEDIENUNG


    Diese Einstellung ist standardmäßig ausgeschaltet. Die Kamera schaltetautomatisch zwischen Stereoaufnahme und Filtern von Windgeräuschenum, um die beste Audiobalance zu erhalten. Bei eingeschalteter Einstellunglassen sich diese Filter manuell auswählen.Für Außenaufnahmen an windigen Tagen sollte diese Einstellungbeispielsweise eingeschaltet und Nur Wind gewählt werden. FürAufnahmen in einem Club oder Theater, wo Beeinträchtigungen durchWind nicht zu erwarten sind und beständiges Stereo-Audio Priorität ist,bietet sich Nur Stereo an.

    Ah ok, sorry. Habe sonst nur von Videoprogrammen gehört, welche die Daten von Data Loggern aus dem Motorsport einbinden können, aber die arbeiten ja auch mit GPS.

    Dass GoPro unterschiedliche Kameramodelle, für unterschiedliche "Zielgruppen" auf den Markt bringt, ist ja schon recht. Doch wenn das Innenleben der Black und Silver bis (vielleicht) auf einen Kühlkörper gleich sein sollte, ist der Preisunterschied von ca. € 100 mehr für das Topmodell schon... frech! Vor allem wenn man bedenkt, dass man für das Geld "nur" ein paar höhere Auflösungen bekommt, die softwaretechnisch ermöglicht werden. Und dazu muss man dann noch auf ein gutes Stück Hardware - den InBuild-Touchscreen - verzichten.
    Aber praktisch jeder Hersteller lässt den Käufer für sein Topmodell ja tiefer als nötig in die Tasche greifen. Auch wenn ich bei meiner Silver gerne 1080p/120fps und 720p/240fps gehabt hätte, bin ich doch sehr zufrieden mit meiner "billigeren" Wahl.

    Software kostet halt auch was, die Hardware ist wohl bei solch elektronischen Geräten meistens das günstigste. Somit ist der Preisunterschied weniger bei einem Kühlkörper zu suchen als in der Entwicklung und Forschung.


    Gruss von einem Programmierer, der auch gern Lohn hätte. ;)

    Hallo Roman
    Entgegengeschlagen war sie nirgends. Sie ist am Käfig mit einem fixen Halter angebracht und per Stativhalter im "the Frame" befestigt.
    Es hat wohl ein bisschen geholpert als ich mit der Hinterachse in die Wiese kam, aber das sollte schon nicht so schlimm sein. Ist mir ein Rätsel.