Ich überlege von einer China Action Cam auf eine GoPro umzusteigen

  • Ich habe in unserem Fuerteventura Urlaub mit meiner China Action Cam (Apeman 70) einige Videos gedreht und war doch am ende recht enttäuscht wegen der bescheidenen Bildqualität. Jetzt überlege ich mir für meinen nächsten Urlaub eine GoPro anzuschaffen, welche genau muß ich mir noch überlegen.
    Ich habe im Oasis Park die Greifvogelschau gefilmt und war nahezu entsetzt wegen des Ergebnisses. Trotz des wolkenfreien Himmels waren alle im Schatten liegenden Motive nahezu schwarz, also vollkommen detailsfrei.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30436216oi.jpg]
    Wie schätzt ihr das ein? Kann das eine GoPro besser? Ich habe dann die Brandung gefilmt und diese war wegen des Windrauschens nicht zu hören. Auch als wir am Hafen waren, war wegen des Windes nur Windrauschen zu hören, keine Gespräche. Auch hier wieder meine Frage: kann das ne GoPro besser?
    Wie einfach ist die Übertragung aufs Handy? Auch hier hatte ich deutliche Schwierigkeiten mit der Apeman. Und bitte: keine Sprüche wegen, wer billig kauft, kauft zweimal. das habe ich selber schon verstanden ;(
    Es ist mir mit der Apeman mehrmals passiert, dass ich versehentlich von Video auf Foto umgeschaltet habe, kann das bei einer GoPro auch passieren?