Checkliste mit den häufigsten, besten Einstellungen erstellen

  • Guten Tag liebe Forumsgemeinde


    Ich tue mich noch etwas schwer mit meiner Gopro Hero5 Black in Sachen "korrekte Einstellung für welche Situation"
    Daher möchte ich mir gerne eine Liste / PDF – Checkliste basteln auf welcher ich die häufigsten / besten Einstellungen
    zusammenfasse.


    Ziel:
    Vor einer bestimmten Situation die ich filmen möchte, kann ich kurz einen Blick auf diese Checkliste werfen und
    sehe dann sofort, was genau ich an der GoPro Hero5 einstellen muss.


    Beispiel:


    Sonnenuntergang / Sonnenaufgang
    Einstellung an der Hero5: Film, Auflösung, FPS, Wide ….


    Nachtaufnahmen
    Einstellung an der Hero5: Film, Auflösung, FPS …..


    Skifahren
    Einstellung an der Hero5: Film, Auflösung, FPS …


    Zeitlupe
    Einstellung an der Hero5: Film, Auflösung, FPS …


    Tieraufnahmen
    Einstellungen an der Hero5: Film, Auflösung, FPS …


    … etc…


    Gibt es evt. irgendwo eine derartige Liste schon zum Download ?


    Herzlichen Dank für Eure Tips


    Grüsse: 3Stern

  • Es gibt in der Regel keine "korrekten" einstellungen du musst halt je nach Situation und Lichtverhältnissen die Einstellung dementsprechend ändern falls du "manuell" alles einstellen willst ansonsten kannst du dich ja mit der Autotune einstellung befriedigen ;)

  • Guten Tag umi1tr
    besten Dank für Deine Antwort. Natürlich ist mir klar, dass es je nach Lichtverhältnissen oder Witterungseinflüssen unterschiedliche Einstellungen gibt.
    aber ich suche vielmehr nach einer Art Checkliste / Menüführung wie ich die Kamera bedienen muss um z.B.


    - Zeitraffer bei Tag
    - Zeitraffer bei Nacht
    - Zeitlupen-Aufnahme
    ...


    ... zu machen.
    Ich meine ... auf der GoPro Hero5 ist ja die Menüführung schon recht ausgereift und einfach zu bedienen.
    aber ich möchte mir eine kleine Checkliste zusammenbauen, welche ich auch unterwegs schnell einsetzen kann.


    wenn ich also unterwegs mal schnell eine Zeitlupen-Aufnahmen machen will... was muss ich "standardmässig" einstellen ?
    welche menü-Einstellungen muss ich vornehmen ?


    oder weiteres Beispiel:


    Ich bin unterwegs und möchte eine Zeitraffer-Aufnahme eines Sonnenuntergangs machen.
    die Checkliste soll nun zeigen was ich einstellen muss, resp. welche Menüpunkte ich durchlaufen muss um mittels "Standardeinstellungen" gleich loslegen zu können.


    weisst Du was ich meine ?


    Grüsse: 3Stern