Beiträge von 3Stern

    Hab nun eine Polar Plus Makrolinse angeschafft. Damit erreichte ich recht ansehnliche Resultate.
    Klar doch:
    Nicht soo gut wie mit einer herkömmlichen Cam. Aber für mein Vorhaben (kurze Intermezzi und Szenen für Videoübergänge) reicht mir das vollkommen

    ... jetzt hat’s doch noch geklappt
    Musste die App komplett löschen, iPhone Neustarten... dann die App wieder installiert und alle Kameras lassen sich nun individuell benennen


    Danke Euch aber dennoch herzlich für die Tipps

    Bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Die Cams heissen immer noch gleich. (GP&8stellige Nummer)
    Die Hero7 Black steht als einzige mit korrektem Namen da.
    Ist sehr mühsam wenn ich mit der App drei Cams steure. (Welche ist welche?)
    Es scheint als ob sich der Kamera-Name nicht ändern lässt

    Hallo zusammen


    Ist es möglich, mit der Hero 7 Black auch schön fokussierte / scharfe Makroaufnahmen zu machen?
    Möchte mal ein Video unter Verwendung einer Glaskugel (Lensball) drehen.


    Wenn ja: welche Einstellungen empfehlen sich um das Spiegelbild in der Kugel gestochen scharf aufzunehmen? (Währen der Hintergrund unscharf ist)

    ich meine eher am Meer als im Meer
    (für ins Meer haben ich mir einen GoPole Dome bestelt)


    die Filter die ich meine:


    ND4; ND8; ND16 ...

    Moin zusammen
    Brauch ich - um perfekte Aufnahmen am Meer zu machen für meine Hero7 Black noch Telesin-Filters?
    Empfiehlt sich ein Kauf eines Filtersets ? (Wenn ja: welches? Welche Filter?)
    Was sind Eure Erfahrungen damit?

    Guten Abend zusammen
    Ich hab nun einige Test-Einstellungen mal durchprobiert und bin zum Schluss gekommen dass wohl folgende Einstellungen meine künftige Allzweckwaffe sein wird:


    NTSC
    16:9
    2.7K
    60 fps
    Protune: off
    Restlicht: on


    ... was hält Ihr davon?


    Steuerung der GoPro wird wohl meistens direkt über die Kamera selbst erfolgen oder aber via GoPro-App.
    Denn: via App kann man ja schnell und bequem auch alle Einstellungen vornehmen.


    Aber... soeben ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich die Hero7 via App kopple (iPhone 7Plus) und mit obigen Einstellungen arbeite, so ist mir aufgefallen, dass das Vorschaubild der Kamera schön und scharf angezeigt wird. Sobald ich aber via App die Aufnahme starte so scheint mir, das Vorschaubild (und auch die aufgenommene Wiedergabe des Videos auf dem iPhone in der App) werde leicht etwas unscharf (im Gegensatz zu „vor der Aufnahme“


    Kann das evt. am iPhone liegen, da dieses kein 2.7K verarbeiten/anzeigen kann ??


    Kennt Ihr das Phänomen auch ???

    Hallo zusammen


    Mal vorab HERZLICHEN DANK für Eure Erfahrungen und Tips!
    Ich glaub … ich sehe aktuell vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :D
    Danke für Eure Vorschläge / Beschreibungen.


    Ich werde mir nun mal eine Tabelle zusammenstellen auf der ich die verschiedenen Einstellungen mal festhalte.
    Dann werde ich - wie so von Euch beschrieben - mal einfach drauflos testen.
    (viel Zeit bleibt mir nicht, da ich am Montag zum Ersten Mal meine GoPro einsetzen will um Landschaften, Wanderungen, Berge, Pflanzen, Tiere … einzufangen)

    Guten Morgen zusammen
    seit gestern Abend bin ich nun auch stolzer Besitzer einer GoPro Hero7 Black


    Da ich gerne Landschaften, Tiere, Wanderungen, Berge, Pflanzen, Fahrradfahren, Skifahren, ab und zu mal einzelne Szenen mit kurzen Zeitlupen … filme, suche ich noch nach den optimalen "Standard" - Einstellungen.
    Sozusagen... die Einstellungen einer "Allzweckwaffe" mit der ich jegliche Dinge filmen kann. (siehe oben)


    Hier mal mein Vorschlag:


    Format: 16:9
    2.7K mit 100 fps
    PAL oder NTSC ????
    Blickwinkel: (je nach Situation; Linear oder Weit)
    Protune: EIN
    Weissabgleich: Auto
    Farbe: (da bin ich noch uneinig; MATT oder GOPRO-FARBEN ?????)


    Was hält Ihr davon? Was sind Eure persönlichen favorisierten Einstellungen?


    - Empfehlt Ihr NTSC oder doch eher das hierzulande weitverbreitende PAL ?
    - Empfehlt Ihr die Farbe auf MATT oder auf GOPRO-FARBEN zu stellen ?
    - Steuert Ihr Eure GoPro Hero7 Black eher manuell; mit der App; oder via Sprachsteuerung?


    … würde mich über Eure Tips und Erfahrungen herzlich freuen

    Hallo zusammen
    stehe grad vor der Qual der Wahl:


    habe eine nigelnagel-neue GoPro Hero7 Black und möchte mein bisheriges G5 Gimbal nun durch etwas hantlicheres ersetzen.


    was ist Eure persönliche Meinung?


    welches dieser Teile würdet Ihr mir am ehesten Empfehlen für Aufnahmen während Ferien, Wanderungen, Velo ?
    (das Teil soll ja möglichst viele Einsatzbereiche abdecken, nicht allzuteuer und vor allem praktisch zum mitnehmen bleiben)


    - GOPRO Shorty Dreibeinstativ
    - GOPRO The Handler 2.0
    - GOPRO 3-Way Grip


    vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich bestimmt noch folgende Halterungen mit in die Ferien nehme:


    - Kopfhalterung
    - Brusthalterung
    - Rucksack/Tragriemen-Halterung
    - gelenkiges kleines Stativ (welches auch irgendwo festgeklemmt werden kann)
    - Rohrhalterung (fürs Velo...)


    ich suche nun noch ein praktisches Griff-Teil für meine GoPro Hero7 Black, an welches ich die GoPro anbringe, wenn sie nicht grad an einer der oben erwähnten Halterungen im Einsatz steht.


    Ich freue mich über Eure Tips und Erfahrungen, die mir hoffentlich die Kauf-Entscheidung erleichtern werden.

    Herzlichen Dank Euch allen für Eure Tips !
    Ich werde wohl also bei Magix Video Deluxe bleiben


    denn... wie ja McFlyHAM auch schon erwähnt hat …


    - bin ich ja grundsätzlich bisher mit Magix zufrieden
    - muss ich mich nicht von null auf in eine neue Software einarbeiten

    Guten Morgen zusammen
    Ich überlege derzeit eine neue Videoschnitt-Software anzuschaffen.


    Aktuell sind mir die folgenden, professionellen Video-Bearbeitungs-Software bekannt:


    Magix Video Deluxe
    Pinnacle Studio Ultimate
    Adobe Premiere Pro CC


    … welche dieser drei Programme würdet Ihr persönlich empfehlen?
    welches ist die beste der dreien?


    (arbeite aktuell noch mit einer Magix Video Deluxe - Uralt-version 2013)

    Hallo liebe Forumsgemeinde
    Ich hoffe, mir kann jemand hier behilflich sein.


    Und zwar war ich gestern - zusammen mit meiner Hero 5 Black - auf einem schönen Ausflug und hab dort natürlich ein paar schöne Videos aufgenommen.
    Heute dann am PC - in der Eile leider Unsinn gemacht.


    D.h. ich habe die GoPro Hero5 Black an den PC angeschlossen und alle Aufnahmen ausgeschnitten und auf den PC kopiert.
    Aus Versehen hab ich dann etwas später leider das ganze Verzeichnis auf dem PC gelöscht. :evil:


    Auf dem GoPro hab ich nun keine Daten mehr drauf.


    Natürlich hab ich dann sofort in Google nach einer Lösung für Daten-Restore der GoPro gesucht.
    Ich hab mir dann die Software "Asoftech Data Recovery" gekauft.
    damit soll man Daten auf SD-Speicherkarten (solange diese noch nicht formatiert wurde) wiederherstellen können.


    Mit dieser Software finde ich zwar die Dateien auf der SD-Karte wieder und ich kann diese auch restoren.
    Aber leider kann ich die Filme dann gleichwohl nicht mehr abspielen.


    D.h. wenn ich dann auf eine dieser restorten .mp4 - Dateien doppelklicke, so wird nichts abgespielt.
    Zusammen mit dem Restore der Dateien ab der SD-Karte wurden auch unzählige .dbf - Dateien wiederhergestellt.


    Warum kann ich die Filme gleichwohl nicht mehr abspielen?


    Kennt jemand das Problem ?


    Kann mir jemand verraten und erklären, wie ich meine versehentlich ab der SD-Karte gelöschten Filme von gestern wieder herstellen kann?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Tips !

    … das war der perfekte Hinweis !
    es waren tatsächlich noch weitere Dateien auf der SD-Speicherkarte drauf.
    Diese sah ich aber erst, nachdem ich die Speicherkarte aus der GoPro rausnahm und per Kartenlesen des PC's drauf zugriff. (als ich die GoPro per USB-Kabel am PC anschloss, waren diese Dateien jedenfalls nicht sichtbar)


    Besten Dank nochmals für die Super - Hilfe !

    Danke für die Antwort
    Und wo finde ich die Dateien der Fortsetzung?
    Hab alle Dateien ab GoPro auf den Rechner kopiert, finde aber keine weitere Fortsetzungs-Datei.
    GoPro ist im DCIM - Verzeichnis (und auch sonst) leer.
    Finde ich diese Dateien irgendwo wieder ?
    (Oder kann die ggf. von woher wiederherstellen)

    Hallo allerseits


    ich habe ein Problem mit einer grossen Filmdatei.
    d.h. ich habe während eines Ausflugs eine lange Aufnahme von rund 30min (an einem Stück gefilmt; Bergfahrt aus einer Zahnradbahn).
    Wenn ich diese Datei nun ab meiner GoPro Hero5 Black auf den Rechner kopiere, so endet diese Filmdatei nach 11:49h plötzlich. (Filmdatei ist 3.96 GB gross)
    Als ich mir den Film aber auf der Kamera noch angeschaut hatte, so war dieser dort komplett drauf (unterteilt in mehrere Dateien)


    Ich habe jetzt alle meine Dateien ab der Hero5 Black auf den Rechner kopiert, finde aber die Filmfortsetzung (ab minute 11:49) nirgends.


    mach ich was falsch ?
    wo ist das restliche Filmmaterial meiner 30minütigen Aufnahme ?


    … bin echt am Verzweifeln und hoffe nicht, dass meine GoPro die Aufnahmen vernichtete.


    Gelöscht hab ich keine Dateien.


    wer kann mir auf die Sprünge helfen ?