Update abgebrochen

  • Hallo leute,


    ich habe folgendes Problem mit meiner GoPro Hero3 Black.


    Während einem Updates der Kamera habe ich dummerweise den Akku entnommen da ich zu erst dachte, dass es nicht normal sei, das die Kamera während des Updates sich mehr mal Aus und wieder Einschaltet.
    Nun habe ich das Problem, dass sich die Kamera gar nicht mehr Einschalten lässt.
    Zwar geht die Status LED auf der Rückseite an, doch die GoPro startet weder das Update erneut noch zeigt sie irgend eine Funktion am Display. Die Rote LED auf der Vorderseite die das Aufladen zeigen sollte geht auch nicht. Kann das sein weil der Akku mit gemessenen 3,8V auch einfach voll ist? Ich habe es mit/ ohne SD Karte versucht, die Kamera mit den 10 Sekunden Mode Knopf zurück gesetzt, selbst der Hard Reset zeigt keine Wirkung.
    GoPro selbst meint das etwas an der Kamera dann defekt sein könnte. Sollte aber eig kein Problem für die Kamera sein.... SOLLTE


    Ich habe die Sammeltheards gelesen in der auch drin steht.
    ....
    -> stelle sicher, dass die Kamera genügend Akku hat, ein Abbrechen mitten während des Updates führt mit ziemlicher Sicherheit zum Funktionsverlust und du hast einen schicken silber/schwarzen Briefbeschwerer
    ....


    Daher wollt ich euch Fragen ob es sich dann noch lohnt die Kamera zu reparieren bzw was müsste man tauschen. Komplette Platine etc... ?


    Zur meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass ich es echt kacke finde das eben dieser zusatz Information, dass sich die Kamera eben mehrmals Aus und wieder Einschaltet nicht bei der Anleitung von GoPro für das Update dabei steht ...

  • WIe? Die GoPro schaltet sich beim Update mehrmals ein und aus? Wie gut, dass ich dieses teure Goprozeugs nicht mehr kaufe.
    DIe Xiaomi startet den Update und teilt mit, wenn der Update fertig ist - ohne sich (mehrmals) aus und ein zu schalten. OK, das hilft dir nicht viel weiter, aber es erleichtert dir die Entscheidung, die GoPro in die Tonne zu kloppen und dir etwas anständiges und preiswerteres zu kaufen.