Unterwassergehäuse und Linsenausbau

  • Ich hätte eine Frage zum Unterwassergehäuse der Hero 5 black edition.
    Für den Einbau muss ich ja den Linsendeckel abbauen.


    Meine Frage wäre jetzt inwieweit die Kamera an sich durch diesen Abbau weiterhin wasserdicht bleibt.--> könnte ich theoretisch mit abgeschraubten
    Linsendeckel auch bis zu 10 m tauchen ohne Probleme?


    Danke im Voraus
    Grüße

  • Hallooooooo,
    ich glaube die Kamera ist ohne Linsendickel nicht mehr wasserdicht, weil der Linsendickel auf der Innenseite einen Gummidichtring hat. Der sorgt dafür, dass kein Wasser auf die Linse kommt (die ja nur in das Gehäuse von innen gesteckt zu sein scheint.) Ich schätze mal, da würde zwischen Gehäuse und Linse Wasser ins Innere des Kameragehäuses reindrücken.

  • Ich verstehe dieses Konzept nicht..... und es verärgert mich ungemein......
    Da bau ich schon eine Wasserdichte Kamera ...... und dann muss ich das gute Teil seiner Dichtheit berauben um es in ein Wasserdichtes Gehäuse zu bekommen.... Was zum Geier hat das für einen Sinn!!???


    Dass es mal vorkommt dass da ein paar Tropfen bissl Wasser reinkommt in das Gehäuse passiert schnell mal. Und dann hätte ich zumindest den Vorteil dass das Teil nicht gleich absäuft und kaputt ist.


    Aber so ist die Kamera im Eimer in dem Moment wo das Gehäuse mal versagt. .... Super.
    Ist das die Idee dahinter?? Ich verstehe das nicht.


    :-(