Ein paar Fragen vor dem Kauf

  • Moin Leute,
    Da ich meine Spiegelreflexkamera vor einiger Zeit verkauft habe, wollte ich mir jetzt eine kleine und praktische Action-Cam zulegen. Klar können die kleinen nicht mit einer Spiegelreflexkamera mithalten, aber das müssen sie auch gar nicht.


    Ich würde gerne vor dem Kauf Wissen, ob


    1. Werden die Aufnahmeorte der Fotos in der IPhone Gallery angezeigt ?


    2. Ist die Qualität der Fotos Vergleichbar mit einem Handyschnappschuss oder deutlich besser ?


    3. Mehrfach habe ich gelesen, dass die GoPro ohne Gehäuse des Öfteren einen Wasserschaden bekommt. Gibt es ein Gehäuse das man verwenden kann ohne die Linse abzubauen ?



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    1. Nein, soweit ich weiss nicht.
    2. Die Qualität ist deutlich besser. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, mit welcher Art von Handy/Smartphone/Tablet Du das vergleichen möchtest? :) Ansich ist die Qualität besser, da der Kamerasensor größer ist. Lichtempfindlichkeit und Dynamikumfang sind größer. Vor dem Fotographieren/Filmen kann man über GoPro Protune auch zB. Belichtungseinstellungen vornehmen, sowie Weißabgleich bestimmen.
    3. Die GoPro HERO5 Black und HERO5 Session sind bis 10m Wassertiefe dicht - darüber hinaus gibt es bis 60m noch das GoPro Super Suit Housing.