camforpro Goal Zero

GoPro 8 vorher 5er paar Fragen

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir eine GoPro 8 geholt, hatte vorher die 5er.
    Ich habe für die 5er damals reichlich an Zubehör gekauft, kann man das alles für die 8er verwenden? ICh weiß, dass ich z.B. die Unterwasserhüllen nicht nutzen kann, da die Größen unterschiedlich sind.


    Da ich eh nur schnorchel, brauche ich da zwingend eine Hülle?
    Empfiehlt es sich generell überhaupt ne Hülle zu kaufen? Ich nutze die GoPro überwiegend beim laufen und Rennrad fahren. Also keine Abenteuer.
    Schnorcheln kann ich auch ohne Unterwasserhülle?


    WIe verhältes sich mit Akkus ? Ich habe noch welche von der 5er, die scheinen ja zu gehen, habe ich irgendwelche Einschränkungen?
    Und das wichtigste: Ich habe eine 64gb Speicherkarte, würde gerne auf 256gb umrüsten, welche empfiehlt sich dort?
    Von SanDisk gibt es ja haufenweise, Pro, non PRo, Ultra, aber meistens unterschieden dich sich kaum.

  • Moin, also zunächst gerne hier mal mit vorbei schauen :)


    So nun zu deinen Fragen, Zubehör geht grundsätzlich, außer eben das, was die Größe/Bauart betrifft, also Gehäuse usw.


    Gehäuse benötigst du grundsätzlich keines, da die GoPro ja bis 10m Wasserdicht ist.
    Akkus der 5er gehen, es soll aber glaube ich zu Einschränkungen von Hypersmoth Boost kommen. In wie weit das zutrifft, kann ich leider nicht bestätigen.


    Und bzgl. Speicherkarten einfach hier mal rein schauen, generell mindestens eine Extreme oder höher. (keine Ultra)
    Wobei ich eig. eher empfehle, mehrere ''kleine'' Karten zu nehmen, als eine Große. Hat ganz einfach den Hintergrund, dass wenn deine Speicherkarte mal defekt ist oder du sie verlierst, verlierst du nicht gleich dein komplettes, darauf gespeichertes, Videomaterial.

  • Ich seh das so wie "rekay": lieber 2 kleine SD, als ein Große. Es sei denn, du brauchst irgendwie viel Film am Stück.
    Hülle habe ich (noch) keine, ausser die Silikonhülle mit langer Handschlaufe. Die ist sehr gut.
    Die 5er Akkus verkaufe doch, dann holst du dir für das Geld lieber n Original 8er-Akku.