Hero 5 mit Feiyu G5 (Störgeräusche)

  • Hallo zusammen, ich meine, wir hatten dieses Thema schon einmal. Bekanntlich zeichnet die Hero 5 - dank ihres besseren Micros - bei Normaleinstellung "Stereo" die Motorengeräusche des Gimbals Feiyu G5 so extrem stark auf, dass der O-Ton quasi unbrauchbar ist. Lösung bisher: bei Audio umstellen auf "Wind". Die Störgeräusche sind zwar dann nicht völlig weg, aber erträglich - insbesondere dann, wenn die Umgebung nicht gar so ruhig ist.
    Camforpro macht im Zusammenhang mit der Werbung für den Removu S1, der in diesen Tagen wohl nun endlich zur Auslieferung kommen soll, darauf aufmerksam, dass die auch beim S1 auftretenden Gimbalmotoren-Störgeräusche dadurch minimiert werden könnten, dass man für die Audio-Einstellung "PT-Raw" und darin "High" wählt, weil dann nur das Front-Micro aktiv sei. Ich habe mir gedacht, dass dieser Tip eigentlich auch bei Feiyu G5 helfen sollte, denn in diesem Punkt können sich S1 und G5 eigentlich nicht unterscheiden. Ergebnis ist, dass die "PT-Audio-Raw-High"-Einstellung zwar gegenüber "Stereo", aber nicht gegenüber der Einstellung "WIND" eine Verbesserung bringt. "WIND" hat gegenüber "RAW-High" einen besseren Frequenzumfang, ist also nach meiner Überzeugung der bessere Weg, um mit den Störgeräusche zurechtzukommen.
    Gruß Joli