Beste Einstellungen für spätere Bearbeitung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ein GOPRO Rookie hier. Sollte man mit einer GOPRO HERO 3+ SE alles auf maximal filmen (1080p/60fps), um hinterher flexibler beim Zusammenschnitt und Export zu sein? Oder wie sind hier die Erfahrungen? Geht ums Motorradfahren. 60fps sieht für mich erst mal viel flüssiger aus. Mein TV zuhause hat 50Hz. Würde daraus schließen, dass ich mit Max. filme und hinterher auf 50fps oder 25fps exportiere (kein Ruckeln auf TV). Wie sind Eure Erfahrungen? Soll bald in den Urlaub gehen und dann würde ich mich ungern ärgern, wenn ich "falsch" gefilmt hätte. Welche Framerate wäre z.B. für den Export zu empfehlen? Kann Magix Videos unterschiedlicher fps ohne Probleme in eine 25fps Ausgabe mischen? Fragen über Fragen....

  • Hallo,
    wenn Du Deine Aufnahmen nachher auf dem TV angucken möchteste, stell im Setup-Menü auf 'PAL' um. NTSC ist das Frequenzsystem in Nordamerika, PAL in Europa.


    Generell kannst Du natürlich mit 60/50fps filmen, um zum Beispiel Zeitlupen machen zu können.
    Am Ende reichen 25fps beim Export aus.