Fussballspiel mit Gopro Hero5 festhalten

  • Hallo allerseits !
    Vielleicht doofe Frage … aber … sagt mal: hat jemand von Euch schon mal seine GoPro anlässlich eines Fussballspiels im Stadion eingesetzt ?
    Ich meine…
    Als regelmässiger Matchbesucher und grossen Anhänger meines Vereins liebäugle ich schon länger damit ein schönes Video eines Fussballspiels
    mit der GoPro festzuhalten.


    Dazu hatte ich mir länger schon das folgende "Drehbuch" ausgemalt.


    Fantrikot überstreifen, Fan-Utensilien zeigen, Anfahrt zum Spiel mittels Auto, Fussmarsch ab Parkplatz in Richtung Stadion, Fahrt mittels Strassenbahn zum
    Stadion, Fanshop, Matchprogramm, Blick unter die Tribünen, Treppenaufgang zum Sitzplatz im Stadion, Warm-Up der Spieler, Überblick Stadion vor dem Spiel, Chore der Fankurve,
    Spielverlauf, Tore, Stimmung im Stadion / Fansektor, Pause, Spielende, Stadion verlassen, Rückfahrt Strassenbahn, Heimfahrt …


    Soweit so gut !
    Problem ist nur: im Stadion sind jegliche Teleskopstangen verboten. D.h. es bleibt also nicht gross anderes übrig, als die Kamera von blosser Hand oder mit ganz kleinem Handbumper zu führen ?


    Verganene Samstag Abend hab ich dann mal einen ersten Versuch gewagt. D.h. die Kamera wurde auf einen kurzen, kleinen Handbumper / Handstativ geschraubt.
    Einzelne Aufnahmen hab ich geschafft. Aber… leider war das Wetter sehr trüb und nass.
    Ebenso war das Spiel am Abend und daher alles Flutlicht.


    Fazit:
    Die Aufnahmen begeistern mich bisher nicht.
    Vielleicht sollte ich es auch mal an einem Nachmittags-Spiel bei Sonnenschein versuchen ?


    Oder hat jemand von Euch gar selbst schon sowas gefilmt und kann mir wertvolle Tips geben ?
    Einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe, eine weitere Perspektive/Halterung zu ermöglichen: im Montiere die GoPro an die Spitze meiner Fan-Fahne ?


    Ich freue mich auf Eure Tips und Anregungen !

  • Natürlich wird während dem eigentlichen Spiel nicht gross und nur ein paar Szenen gefilmt.
    Das kann ich sicher auch sitzend mittels kleiner Handhalterung tun. Dazu brauch ich nicht grad meine Fahne zu schwingen.
    Ich denke, die Fahne (wie viele auch) bei Toren einzusetzen