Welche Outdoor-Box/Koffer empfiehlt sich ?

  • Guten Abend liebe GoPro-Gemeinde


    Ich bin seit Weihnachten ebenfalls endlich stolzer Besitzer einer GoPro Hero 5 Black :P (Meine erste Actioncam überhaupt)
    Welche Outdoor-Box/Koffer empfiehlt sich ? ich meine... habe schon auch ein Wasserfestes Transparent - Gehäuse dazugekauft, wie auch ein Dual-Ladegerät mit Zweitakku, ein Hama-Teleskop (bis 120cm), Smart Remote Wifi, ...
    jetzt möchte ich natürlich alles schön sauber und sorgfältig transportieren können.
    Welche Outdoor-Box/Koffer empfiehlt sich ?
    Zudem:
    Empfiehlt es sich, bei der Hero5 Black auch noch nen Display-Schutz (Folie) und Linsenschutzn(Folie) dazuzukaufen und zu montieren?
    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungs-Tips !

  • Hallo 3Stern,
    na - das war ja ein reiches Weihnachten. Herzlichen Glückwunsch. Zu Taschen wage ich keine Empfehlung, denn dabei sind die Ansprüche und Erwartungen doch zu unterschiedlich. Ich zumindest ziehe eine Fototasche vor. Die gibt es in allen Größen und Preislagen und eine davon ist dann immer die Richtige.
    Beim Displayschutz scheiden sich auch die Geister. Natürlich lassen sich damit Kratzer u.ä. vermeiden. Aber: das Hero 5-Display ist ohnehin schon recht unzuverlässig, was die Wischerei anbetrifft. Wenn da noch ein Display-Schutz drauf ist, dürfte sich dieser Zustand bestimmt nicht verbessern. Das sind halt meine Erfahrungen. Mal sehen, was andere dazu sagen.
    Gruß Joli

  • Guten Abend zusammen, puh Taschen-technisch ist echt schwierig. Meine Cam selbst transportiere ich mit einem My Case von Sp Gadgets. Ist aber nicht wasserfest. Für's Housing hab ich mir extra noch eine zweite besorgt, dass dort nicht während des Transports Kratzer dran kommen. Für den Rest an Zubehör hab ich etliche Taschen... Hier lasse ich ggf. auch was davon zuhause...
    Zum Thema Displayschutzfolie kann ich sagen dass es bei mir mit Folie keinerlei Beeinträchtigung zu vorher ohne Folie gibt. Auf der Linse habe ich keine Folie mehr, da ich mir einbildete dass sie das Bild leicht beeinflusst....