Gimbal Removu S1 für Hero 5 Black

  • Hallo Mauritius,
    genau das waren auch für mich die Gründe, mich statt für den Karma-Grip für den Hero 5 zu entscheiden. Mit der geringen Akku-Laufzeit könnte man ja noch leben - aber nur dann, wenn man einen Ersatzakku verwenden könnte. Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas auf den Markt bringen kann. Es ist ja nun sicher kein Hexenwerk, ein solches Gerät so zu bauen, dass man auch an den Akku heran und ihn austauschen kann. Vielleicht sieht das GoPro eines Tages auch so....
    Gruß Joli

  • Hallo,
    Das sind auch genau meine Einwände bezüglich des Karma Grip.
    Ist halt komisch dass bei mir die App ein Update anzeigt dieses down loaded und dann installieren will mit der Folge dass der Gimbal nicht mehr funktioniert.
    Zurücksetzen bzw wieder die Original Firmware drauf spielen habe ich auch nicht geschafft.
    Bin echt ratlos
    Gruß Andi

  • Hallo,
    Ich bins nochmal.
    Ich habe mich heute, bevor der Gimbal zu camforpro retour gegangen wäre, nochmals mit dem Update über den Windows Laptop meines Sohnes gespielt und siehe da ich habe es tatsächlich geschafft den G5 wieder zu aktivieren.
    Yeah. Urlaub gerettet.
    LG
    Andi

  • puh Glück gehabt, hoffentlich passiert dass nicht noch einmal.

  • @ rekay: du sagst es.
    Eine Frage habe ich noch.
    Dieses Kabel zum laden der GoPro mittels FY G5 Gimbal geht ja nur für die Gopro 4.
    Gibt es so ein Kabel für die Hero 5 Black auch. Ich weiss dass es da gibt aber es sollte auch in diese kleine Aufnahme des Gimbals passen.
    LG
    Andi

  • Hallo Andy,
    nach Auskunft von Camforpro gibt es so ein Kabel derzeit noch nicht. Ich frage mich allerdings auch, ob man es wirklich braucht. Man hat ja normalerweise immer zumindest einen Ersatzakku dabei. Warum dann den Gimbal-Akku "anzapfen" ?
    Gruß Joli

  • Hallo Joli,
    Grundsätzlich habe ich eh einen Ersatzakku dabei.
    Dachte nur für den Fall der Fälle.
    Habe eigentlich auch gedacht, dass ein passendes Kabel für die Gopro bei 5 Black dabei ist.
    LG
    Andi

  • Hall Andy,
    habe ich auch gedacht und wohl auch Camforpro war davon ausgegangen. Aber die Abstimmung zwischen Feiyu und Gorpro bei der Entwicklung scheint wohl nicht optimal gelaufen zu sein.
    Bei der Gelegenheit: der Feiyu G5 wird ja durch einen Akku ICR 22650 mit "Saft" versorgt. Dieser Akku-Typ ist nach meinen bisherigen Erfahrungen in Deutschland sehr schwer zu bekommen. Jetzt habe ich eine Quelle entdeckt, auf die man nicht so ohne weiteres kommen dürfte: ein Online-Huf-Fachmarkt aus Dorsten bietet genau diesen Original-Akku-Typ an - zu finden bei ebay, wenn man den Suchbegriff "Feiyu ICR 22650" eingibt. Mit 20,- verdammt teuer, aber es ist wenigstens eine Möglichkeit, sich einen Ersatzakku für den Gimbal zu besorgen. Es geht aber auch billiger, wenn man andere Alternativen in Betracht zieht: ICR 18650 oder ICR 18350 - von letzterem allerdings benötigt man 2 für den Feiyu G5. Die beiden vorgenannten Akku-Typen sind allerdings etwas leistungsschwächer, werden also die 8 h des Originals nicht erreichen. Erfreulich dagegen ist, dass für alle 3 Akku-Typen ein gemeinsames Ladegerät auf dem Markt ist - von FOXNOVO.
    Gruß Joli

  • Moin,
    mich stört an den Gimbels, dass die Motoren immer über der Kamera sind. Wenn ich nun den Gimbel im ~45° Grad Winkel nach unten halte und hoch Filme ist der Motor doch im Bild?!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9iA9ljm.jpg]


    Kann ich den Removu so einstellen, dass der rot markierte Motor immer unter der Kamera ist? Sonst bringen die Gimbels mir alle nix.


    Danke

  • Moin,
    mich stört an den Gimbels, dass die Motoren immer über der Kamera sind. Wenn ich nun den Gimbel im ~45° Grad Winkel nach unten halte und hoch Filme ist der Motor doch im Bild?!


    Kann ich den Removu so einstellen, dass der rot markierte Motor immer unter der Kamera ist? Sonst bringen die Gimbels mir alle nix.


    Danke

    Das kann man leider noch nicht sagen, da es kaum einer in DE hat. Die Verfügbarkeit wurde nun auch schon auf Ende Februar verschoben...

                                                           RNEKRGL

    Einmal editiert, zuletzt von rekay ()

  • Hallo e4sy,
    Du hast mit Deiner Kritik sicher recht, aber ich sehe keine technische Lösung für das Problem. Bei keinem der hier zur Rede stehenden Gimbals. Der nahezu grenzenlose Schwenkbereich der neuesten Gimbals in allen 3 Ebenen, der ja durchaus seine Vorteile hat und auch gewollt ist, bringt es zwangsläufig mit sich, dass Du den Gimbal so halten kannst, dass er mit aufs Bild kommt. Ich gestehe aber, dass das für mich überhaupt kein Problem ist - ich weiß es und ich weiß auch, wie ich den Gimbal halten muss, damit genau das nicht passiert. Gleiches gilt für das "Problem", dass das Kameragehäuse u.U. gegen den Gimbal stoßen kann und dann hängen bleibt. Auch das kann man ganz einfach dadurch verhindern, dass man den Gimbal anders hält.
    Bei meinem privaten S1-G5-Vergleich bin ich aber auf eine andere Besonderheit des S1 gestoßen, die ich so bisher in der Werbung nicht wahrgenommen hatte: man kann den abtrennbaren Gimbal-Kopf ferngesteuert nicht in einen anderen Modus umschalten, da sich der Mode-Button nur am Gimbalkopf befindet, nicht an der Remote.
    Gruß Joli

  • Moin, auf der Facebook Seite von camforpro wurde das gepostet. Allerdings muss man tatsächlich noch den Frame für die Hero 5 Black dazu kaufen. Dann kommen nochmal 20€ drauf :(

  • Also ich hab meine Removu heute bekommen. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Und haben sich echt Gedanken auch um Details usw. gemacht. Schönes System. Vor allem die FB ist klasse.
    Also bei mir war der Frame für die Hero 5 mit dabei. Ich möchte auch meinen, dass damals dieser Frame auch im Lieferumfang enthalten war.
    Im Moment sehe ich es bei Camforpro allerdings auch anders, dass dieser nicht enthalten ist.


    Seis drum. Bin Happy, dass die Gimbal noch vorm Skiurlaub angekommen ist. Dort wird sie auch ausgiebig getestet.


    P.S. habe am 8. Dez. bei Camforpro bestellt.


    Grüße

  • wenn du aus dem Urlaub zurück bist berichte mal wie der Removu S1 sich so schlägt ... bin gespannt. :)

  • Nabend zusammen,
    Ja da kann dich fast schon beglückwünschen das den s1 endlich erhalten hast!


    Mich persönlich würde ja immer sehr stark interessieren ob man die Motorengeräusche während einen Videos hören kann?
    Gopro 5 mit dem frame natürlich,
    in dem windmodus da der ja Nebengeräusche schon gut Unterdrückt, wäre super als Test...
    Deswegen habe ich den gimbal noch nicht gekauft

  • Hallo Dymi82,
    neben Vorstehendem interessiert mich vor allem, ob die beiden on/off-Buttons wirklich unabhängig voneinander sind, d.h., um den Gimbal in Aktion zu versetzen, muss immer auch der on/off-Button am Gimbal betätigt werden ?
    Ist es wirklich so, dass der Gimbal Mode nur am Gimbal-Kopf geändert werden kann, also nicht von der Remote aus ?
    Gruß Joli