Detailfragen zur Hero 5 Black: FOV bei Video und Foto

  • Hallo zusammen,
    beim Erstellen einer Testserie mit verschiedenen Blickwinkeln ist mir aufgefallen, das sich die FOV bei den Videos doch sehr deutlich von denen der Fotos unterscheiden - trotz identischer Bezeichnung. Klar - Videos werden überlicherweise mit 16:9 aufgenommen und Fotos dagegen mit 4:3. Das steht zwar nirgends, erscheint mir aber logisch. Man sollte es eben nur wissen, denn die Unterschiede sind so etwa auf dem Niveau wie "superview" zu "4:3 weit". Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie sich das bei dem Modus "Video+Foto" bemerkbar macht.
    Gruß Joli

  • Hallo zusammen,
    inzwischen bin ich etwas weiter: bei dem Modus "Video+Foto" haben die Fotos tatsächlich den gleichen Sichtwinkel wie die Videoaufnahmen.
    Und noch etwas: bei der Schnellstart-Variante "Video" ( also Auslöseknopf bei ausgeschalteter Hero kurz drücken) startet die Videoaufnahme nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, mit den Standard-Einstellungen, sondern mit der zuletzt gespeicherten Video-Einstellung.
    Und wenn ich schon dabei bin: hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Gimbal Removu S1 sammeln können ? - Ist der überhaupt schon auf dem deutschen Markt zu bekommen ?
    Gruß Joli

  • Hallo zusammen,
    inzwischen bin ich etwas weiter: bei dem Modus "Video+Foto" haben die Fotos tatsächlich den gleichen Sichtwinkel wie die Videoaufnahmen.
    Und noch etwas: bei der Schnellstart-Variante "Video" ( also Auslöseknopf bei ausgeschalteter Hero kurz drücken) startet die Videoaufnahme nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, mit den Standard-Einstellungen, sondern mit der zuletzt gespeicherten Video-Einstellung.
    Und wenn ich schon dabei bin: hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Gimbal Removu S1 sammeln können ? - Ist der überhaupt schon auf dem deutschen Markt zu bekommen ?
    Gruß Joli

    Hi joli,


    zum Thema Quick Start Knopf, ich finde es aber gut dass es in der zuletzt gespeicherten Einstellung startet, ich wüsste garnicht mehr was die Standard Einstellung war :D

  • Hallo Rekay,
    da ist schon was dran, was Du da sagst. Aber weißt Du denn immer, wie Deine letzte Einstellung war ?? - Bei einer sog. Standard-Einstellung dagegen gäbe es keine Zweifel, weil die ja dann immer die gleiche wäre. Im Ergebnis aber sehe ich das ähnlich wie Du, weil ma ja vermutlich für sich selbst eine Standard-Einstellung herausgefunden hat und die steht dann eben auch beim Schnellstart sofort zur Verfügung.
    Gruß Joli

  • Hey joli, ja das stimmt schon, aber ich bin der Typ der einmal seine Grundeinstellung gefunden hat. Und wenn ich diese verstelle, sie danach direkt immer nach dem Einsatz wieder zurück stelle :D:D:D