SD Karte für Hero+ LCD

  • Hallo Leutz,


    ich komme gerade etwas entnervt aus dem Winterurlaub zurück :-D.
    Kurz vor dem Urlaub habe ich mir eine GoPro Hero+ LCD mit einer Scan Disk ULTRA 64 GB gekauft.
    Im Urlaub hab ich dann mit erschrecken festgestellt, dass die GoPro die Videoaufnahme willkürlich abbricht. Mal nach 11 Sekunden, mal nach 50 Sekunden, mal nach 12 Minuten. Im Internet hab ich dann recht schnell herausgefunden, dass es wohl an der SD Karte liegt :x . Da freut man sich natürlich, wenn man im Wintersport ist und der nächste Laden der eine SD Karte führt ca. 80 km entfernt ist... :evil:


    Bevor ich jetzt wieder eine Karte kaufe die nicht funktioniert, wollte ich erst mal hier nachfragen.
    Hat jemand eine GoPro Hero+ LCD und kann eine 64 GB Karte (alternativ 32 GB) empfehlen, die tatsächlich funktioniert?
    Ich habe jetzt paar mal gelesen, dass die Scan Disk EXTREME wohl funktionieren soll?!


    Außerdem habe ich das hier gefunden:
    http://de.gopro.com/help/artic…croSD-Card-Considerations
    Kann man sich darauf verlassen?


    Besten Dank

  • Hallo Overchurch,
    SanDisk hat vor ein paar Monaten ihre Speicherkartenmodelle (Ultra, Extreme for Action Cameras, Extreme Plus, und Extreme Pro) upgedated. Das bedeutet, dass die Modelle alle die Lese-/Schreibegeschwindigkeitsstufe ihres nächsthöheren Modells bekommen. D.h. die 'Ultra' wird schneller und ist jetzt so schnell wie die 'Extreme for Action Cameras', usw.. Die Abstufungen variieren gerne mal.
    Sprich, check mal die Verpackung deiner Speicherkarte und gucke was die Geschwindigkeit sagt: 40MB/s, 45MB/s, etc. pp.. Es kann gut sein, dass du noch eine "alte" Ultra hast.


    Gruss,
    Philipp