Aufbewahrung für Hero4 BE, FeiYu Tech Gimbal & Zubehör

  • Tag zusammen,


    habe mir vor einiger Zeit eine GoPro Hero 4 Black mit einem FeiYu Tech G4 Gimbal gekauft. Jetzt suche ich nach einer passenden Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit dafür. Ich finde irgendwie keinen Rucksack, Tasche o.ä wo alles schön aufgeräumt Platz findet. Abgesehen von Outdoorkoffern mit dem Rasterschaum zum selber ausschneiden. Bei einer Wandertour, Radtour oder im Urlaub möchte ich aber irgendwie nicht immer so'n riesen Koffer mitschleppen.


    Was habt Ihr so an Taschen, Rucksäcken o.ä. im Einsatz? Bin ja sicher nicht der einzige mit GoPro und Gimbal. Wenn ihr mir sagt wie ihr euer FeiYu Tech Gimbal schützt (Tasche, Etui etc) dann würde mir das auch schon reichen. Häufig ist in den Taschen die ich so gefunden habe nämlich genau dafür kein Platz....



    Hier mal eine Liste was alles rein soll:


    GoPro Hero 4 Black Edition + Gehäuse
    FeiYu Tech G4 Gimbal
    SP POV POLE 36
    Floaty
    GoPro Dual Charger, Ladegerät für Gimbal
    Anker USB Wall Charger
    paar Klebepads, Mounts, USB kabel, Speicherkarten, Lenspen
    Speicherkarten und 5 Akkus


    Grüße
    Jonny

  • Ich suche ebenfalls eine gute Möglichkeit den (das?) Gimbal tagsüber im Rucksack sicher zu transportieren. Der originale Karton ist mir eigentlich ein wenig zu groß.
    Bei mir muss aber nur Gimbal und evtl die Gopro platz finden. Der Rest wie Akkus, Speicherkarten etc ist ja nicht so empfindlich und kann in einem kleinen Stoffbeutel in den Rucksack.
    Also wer eine Lösung weiß.... immer her damit!

  • Habe mir heute das POV Elite (wichtig, dass es die neue Elite Version ist) Case Large von SP Gadgets geholt! Bekomme da endlich meinen G4 rein und er sitzt sehr fest und sicher! Habe nebenbei jegliches Zubehör drin, selbst der 3-Way Arm passt noch mit rein.


    Einzig die Verlängerung für den G4 geht nicht mehr rein, diese ist zu lang!


    Aber ansonsten genau das was ich wollte, endlich kann man den G4 immer sicher mit dabei haben ohne ihn einzeln im Karton zu transportieren!


    Hier ist das ganze zu sehen:


    http://www.hobbymounts.co.uk/b…ts-Elite-Case-Loadout.jpg


    Habe meins etwas anders angeordnet, dann sitzt der G4 fester.

  • Ich habe mich jetzt doch für einen Koffer entscheiden. Hautpgrund war, dass das Gimbal dort einfach sicherer drin liegt als in einer Tasche. Der Koffer ist von der Grundfläche etwa so groß wie ein A4 Blatt (12 cm dick) und passt somit auch noch gut in einen Rucksack.


    Es passt eigentlich alles rein außer GoPro Case, Anker Ladegerät, Floaty und Dual Charger. Das wandert aber einfach in einen kleinen Beutel von GoPro und fertig.


    Der kleine Kleinkram wie Klebemounts, Lenspen, Schrauben, Kabelbinder usw ist sortiert in kleinen Stoffsäckchen in der Deckeltasche. Im Hauptfach liegt das Gimbal, GoPro, Akkus usw....alles was man halt häufig braucht.


    Anbei mal zwei Bilder. Ich bin mit der Lösung jetzt soweit zufrieden.


    forumforpro.com/wcf/index.php?attachment/1409/forumforpro.com/wcf/index.php?attachment/1410/

  • das ist der von B&W oder? Den hatte ich auch schon in der Hand, ist mir aber leider etwas zu klobig und nicht universal genug, daher habe ich mich dagegen entschieden.


    Bin wie gesagt mit meinem Case sehr zufrieden, der G4 sitzt komplett fest drin ohne das er verrutschen kann und es passt alles rein, plus dass ich selbst in kleineren Rucksäcken neben dem Case noch Platz für andere Sachen habe. Mir war es wichtig, dass ich zusätzlich noch MacBook Pro und Kleinkram in den Rucksack (27L) kriege und das klappt mit dem SP Case wunderbar.

  • Bei B&W auf der Homepage habe ich den nicht gefunden. Den gibt es so bei Camforpro zu kaufen. Das ist das B&W Case 1000 mit einer angepassten Einlage scheinbar.


    So klobig finde den gar nicht. Passt super in meinen Deuter 25l Rucksack. DSLR und Notebook finden auch noch Platz.

  • wenn es für dich passt ist ja gut, für mich persönlich bietet das Case zu wenig Aufbewahrung, da kriege ich in das SP Case wesentlich mehr rein und der G4 sitzt genau so sicher drin so wie ich es mir gestaltet habe.


    Habe für das Case jetzt 32€ bezahlt statt UVP 49,95€ und bin damit mehr als zufrieden.

  • Hallo!
    Nach langem Suchen hab ich für mich die perfekte Tasche fürs Gimbal samt Zubehör gefunden! 26 x 18 x 13,5 cm Ein Microseil zum umhängen darauf montiert und fertig!
    Es ist eine Cosmetictasche von Reisenthel um 14€..http://www.reisenthel.com/COSM…eea4d2b327e7a05c2a9ca2593
    Und das ist bei mir alles drinnen: Gimbal,Gopro,Teleskop Pole,Stativ,Remoute+Kabel,Panora mit Frame,Nodalpunktadapter,CPL Filter und Ersatzakkus!



    Gruß an alle Gimbalianer!
    wefli

  • Hallo!
    Wäre mir zu viel Schaum im Koffer!
    Wenn ich unterwegs bin,möchte ich Gimbal, Teleskopstativ,360° Pano,Kamera,Frame,CPL Filter und Ersatzakku in einer kleinen Umhängetasche mit Innenlicht und Umhängeriemen haben! Und sonst gar nichts!
    Apropos Umhängeriemen:
    Habe mir aus einem 1m USB Aufwickler einen Umhängeriemen gebaut,der sich bei Nichtbenutzung aufwickelt und bei Gebrauch 1m lang ist!
    Funktioniert super!
    Gruß wefli