AkkuLeistung bei Zeitraffer

  • Kann man ungefähr sagen wieviele Fotos man mit der Gopro Black machen kann bis der Akku leer ist ?
    möchte nämlich ein Zeitraffer probieren.
    Quasi alle 10 Sekunden ein foto.


    Oder ist das bei der Gopro egal ob man alle 5 oder 15 Sekunden ein Foto macht, bezüglich der Akkuleistung ?
    nach dem Motto eingeschalten ist eingeschalten egal wieviele fotos.

  • hi...


    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen in sachen photos wie lange der aku hält.


    aber! das heiss jetzt nicht, das ich keine idee hätte.
    denn ich mach ausschlieslich VIDEO-TIME LAPS
    einfach das video laufen lassen so hält der aku ca. 1std. 20 min. "und das reicht sogar für eine tolle 360 grad aufnahme mit dem flow moe"
    und je nach einstellung k4-1080p oder 720p kannste sogar mit der sd card läger aufnehmen je kleiner die einstellung ist natütterli.


    der vorteil bei v-time laps ist der das ich einen reibungsloser ablauf hab und den film dann im v-programm nur noch zusammenraffen muss
    anstatt
    die bilder zu makieren die frame zahl noch eingeben ect. und da ist noch der hacken das die bilder verhackt sind ect. also mit abständen.


    also meiner einer machs doch mit video und nicht mit photos es sieht dann auch viel schöner aus


    siehe beispiel
    go pro time laps video




    LG
    zocki

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

    Einmal editiert, zuletzt von zockerbear ()

  • ja jedoch ergibt es bei Fots fast 4K auflösung bei der Goproblack 4000x3000 eben.
    noch der vorteil sehe ich wenn ich alle 10 oder 15 sekunden ein foto mache den riesen Vorteil das die Datenmenge insgesamt nach dem Verbrauchten akku einfach viel weniger ist.
    denn wenn ich fullhd aufnehmen über eine Akkulänge denke ich werde ich sicher viel mehr haben ?


    stellt es ein Problem da wenn ich die gopro länger per USB lade bzw. direkt für sowas an den Strom lasse, damit ich längere aufnahmen machen kann ?

  • hmm... dann würde ich dies noch vorschlagen, hab ich auch und ist echt wertvoll in sachen zusatzaku.
    den hab ich auch persönlich die gleiche marke mit 77 000 amp.


    Verbatim Aku 77 000 Amp


    lädst die über nacht auf, dann die go pro anhängen über usb, und laufen lassen.
    "aku go pro aufladung mit 2 akus ca. 3 std.
    muss aber sagen das ich den noch nicht 1:1 angehänkt hab um aufnahmen zu machen.
    i denke aber mit 77 000 amp kannste echt lange filmen.


    ansonsten habe ich ab hier auch keine lösung mehr für dich.


    ausser ich teste es mal selbst aus was ich morgen eigentlich auch machen könnte
    werd dann einfach die einstellung voll auf das niedrigste stellen so kann ich dann mehr aufnehmen.


    wenn du bis morgen "heute abend warten kanst"


    bis morgen evt.


    salü
    LG
    zocki

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

    4 Mal editiert, zuletzt von zockerbear ()

  • aso, ja ich meinte auch so einen Zusatzakku ich habe da zwei nämlich.
    ich meinte nur wenn ich die gopro über 6-7 Stunden an dem Grät hängen habe ob das der gopro schadet da sie ja dann durchgehend geladen wird ?

  • ich teste es aus muss zurerst der aku von der gp ma runterlaufen lassen, dann hänge ich den morgen an und mach dann mit 68 gb sd card und mit 15 mp und laufzeit alle 15 sek.
    die aufnahmen
    schaue dann wie lange es dauert d;-)
    i denk aber sicher nicht, ist ja wie wenn du das an einer steckdose anhängen würdest wie bei einem v-kamera.
    geb dir dann bescheid wie das resultat bei mir ist.
    bis dahin kurz geduld ;-)
    grüessli

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

    Einmal editiert, zuletzt von zockerbear ()

  • hier mein tages-test-bericht. ;-)


    Vor dem Start:
    - GP-aku kommplett entleert
    - Verbatin aku "siehe oben link" voll aufgeladen 4 led lichter
    - sd-card 64 gb "natütterlich auch leer"
    - einstellung photo: 12 mp / intervall alle 10 sek.


    So bagab ich zum start heute.


    Startzeit: 09:45
    Laufzeit: 12 std. nonstop
    Bildaufnahmen: 4360 bilder
    Vebatim-aku: 2 lichter "auf sicher" beim ausschalten und entfernung von der kamera hab ich jetzt 3 lichter also 2 1/2 um diesen dreh herum
    GP-aku: ist von kommplett leer jetzt auf VOLL VOLL aufgeladen
    Laufdauer NONSTOP: 12 STD.
    Kamera: wenig warm oke könnte auch wärmer als warm sein aber net HEISS und läuft immer noch.


    mein fazit ist der....
    da ich jetzt auf 12 std. kam nonstop, und sicher 2 led lichter hab beim verbatim "77 ooo amp" und die kamera nun voll aufgeladen ist,
    kannste mal sicher sein das du bei dieser einstellung 24 std. laufen lassen kannst.
    bei sd-card 128 gb denk i mal 48 oder mehr std. was sogar auf bei der 64 gb geht.
    "aber lass ich mich jetzt net ein d;-)"


    PS: ABWEICHUNGEN SIND NATÜRLICH KLAR.


    so ich hoffe das ich dir heute echt helfen konnte wenn nicht
    dann hab ich wenigstens eine neue erfahrung machen dürfen



    ich danke auch dir newone für diesen tollen test den ich heutz machen durfte
    bb d;-)



    LG
    zocki

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

    2 Mal editiert, zuletzt von zockerbear ()

  • im inneren gehäuse "NICHT wasserdicht" sondern mit öffnungen
    denke aber, das es auch in der wasserdichtem gehäuse auch geht

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche