Ladeproblem

  • Hallo liebes Forum-Team,


    ich möchte mich auch wieder mal zu Wort melden, aber leider mit einem Problem.
    Letztens ist mir passiert, dass ich meine GoPro HD Hero nicht mehr aufladen kann, sprich über usb mit dem Computer oder mit einem Netzkabel.
    Der Akku ist aber nicht das Problem, weil ich habe ihn in eine andere GoPro gegeben und in dieser aufgeladen.


    Weiß einer von euch, was da los sein könnte? Vielleicht ein Problem mit dem usb-Anschluss?

  • hab was ähnliches...bei mir ists der Anschluss an der Cam..kommt immer aufs Kabel an udn in welchem Winkel das kabel von der cam weggeführt wird...muss jetzt immer was auf das kabel daruf legen damit es einwenig runtergedrückt wird

  • @ BENE: habe exakt dasselbe Problem wie du.... echt zum kotzen! Wenn ich die Cam zum laden anhänge, leuchtet zwar die rote Lampe vorne, aber auch nach vielen Stunden (bis zu 12!!!!!!) ist die der Akku laut Anzeige nicht voll bzw. noch leer. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku besorgt und hatte wieder dieses Problem.... Tja.... liegt also an der Cam und nicht wie vermutet am Akku.


    Hat sich bei dir schon was ergeben oder hast du sonst Lösungsvorschläge?


    Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt und verärgert :(


    GREETZ

  • Ein externes Ladegeraet z.B. von Patona wuerde doch auch gehen. Wenn sonst an der Cam alles funktioniert und ihr keine Garantie mehr habt dann ladet doch einfach die Akkus ausserhalb der Cam. Den USB anschluss braucht man ja eig. nicht zwingend wenn man ein Kartenlesegeraet hat und ein Ladegeraet

  • Meinst du also dass es an einem Defekt des USB Anschluss liegt?
    Ich bin noch in der Garantiefrist - die geht ja meines Wissens 1 Jahr? Oder lieg ich da falsch? Würdest du sie dann einschicken? (Erfahrung damit?)
    Danke für den Vorschlag mit dem ext. Ladegerät... ist sicher auch eine alternative. Momentan bin ich aber so verärgert über das sch**** Ding, dass mir 40 EURO für eine Ladegerät schon wehtun :p

  • Also ich hab glaube ich fuer meins mit 2 Zusatzakkus nicht mehr als 25 Euro gezahlt. Weiss es aber nicht mehr sicher. Das gute ist, das man es auch im Auto laden kann, zumindest bei dem Patona Ladegeraet, da ein Adapter mitgeliefert wird. Von Wasabi gibt es auch so ein Packet. Einfach mal in Amazon eingeben. Oder eben umtauschen, falls die Garantie noch vorhanden ist.