Keine Verbindung mit PC nach Update auf V3.0

  • Hallo zusammen,
    bin am Verzweifeln:
    nachedem ich nach Anschluss meiner H3+Black immer wieder aufgefordert wurde, das Update auf V3.0 zu machen, habe ich dies auch getan mit einer Erfolgsanzeige am Ende des Vorgangs. So weit funktioniert die Kamera einwandfrei, aber bei Anschluss am USB-Port kommt jedes Mal sinngemäß "neue Hardware erkannt" und dann "MTP-USB-Gerät installiert und kann verwendet werden". Aber weder finde ich ein Laufwerk noch eine Kamera in der Geräteliste, noch kann ich anderweitig auf die Aufnahmen vom Rechner aus über USB zugreifen. Das alles ging vor dem Update perfekt, denn die Kamera wurde als USB-Laufwerk erkannt X(


    Wenn ich die SD-Karte über einen Adapter anschließe, sind Videos und Fotos drauf und ich kann sie auslesen, aber eben nicht aus der Kamera direkt und der Support verweist immer nur auf die Standardanleitungen.


    Habt Ihr eine Idee? ?(


    Danke und Grüße
    VC

  • Neee, Isarflimmern, normal ist das nicht.
    Ich habe schon mitbekommen, dass GoPro die Einbundung geändert hat (statt als USB-Drive als Mobile Transfer Protocol Device), aber das müsste dann auch funktionieren! Ich finde es blöd, diese fummelige SD-Karte immer rumzuhantieren, deshalb möchte ich die Filme direkt von der Kamera laden.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
    (Virenscanner abschalten habe ich schon probiert... negativ)


    Grüße
    -VC

  • Hi an alle, die Probleme mit der USB-Verbindunge nach dem Update auf V 3.0 hatten.
    Ich habe keine Ahnung, welcher Fehler vorlag, aber nach ein paar Mails hin und her zwischen dem stets freundlichen und innerhalb von Stunden reagierendem GoPro-Support, wurde meine H3+BE anstandslos durch eine neue ersetzt und was soll ich sagen, sie hat die SW V3.0 und die USB-Verbindung klappt problemlos.
    Viele Grüße
    VC