camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

FEIYU ON APP kein Gimbal zum auswählen

  • Guten Abend Forum,


    ich habe mich hier extra für dieses und natürlich, so wie es aussueht, noch für weitere Probleme die auftauchen werden angemeldet =)


    Bin seit gestern glücklicher Besitzer einer HERO 7 Black und der Feiyu G6. Leide habe ich große Probleme mit der FEIYU ON APP. Habe mir auch etliche Videos im Netz angeschaut und nichts gefunden. In der APP kann ich z.b keinen Gimbal aussuchen. In den Videos sieht man das die Leute sich ihren Gimbal (G6) anwählen und dann die Verbindung aufbauen. Bei mir geht das garnicht. Stattdessen erscheint ein blauer Kreiss, was komische bewegungen macht, so als ob er eine Bluetooth Verbindung sucht. Nach kuzer Zeit erscheint dann die Schrift. No device found, Scan again.


    Irgendwie ein Update das Gimbals via PC geht auch nicht, da mein PC gar kein COM PORT hat und der Gimbal nicht richtig erkannt wird. Und ob ich überhaubt ein Update brauche, weiß ich auch nicht. Da ich nicht weiß, welches Treiber insalliert ist.


    Vielleicht hat jemand die selben oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen.


    Vielen Dank im Voraus

  • OK, das ist schon mal gut zu wissen.


    das Gimbal muss für die erste Verbindung mit dem Smartphone gekoppelt werden.
    Die nachfolgenden Verbindungen sollten dann einfacher klappen, Du musst einmal durch den Kopplungsprozess...


    Lade Dir am besten mal hier das Handbuch herunter (Englisches Manual): https://www.feiyu-tech.com/g6/down.html
    Da ist das einfach beschrieben und erklärt auf Seite 10 des Dokuments.


    Turn on the Bluetooth and run the App on smartphone, follow on the instructions to connect smartphone to gimbal via bluetooth.


    Lass für den Moment am besten die GoPro aus bzw. das WLAN aus.

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hi, das wird so leider nicht gehen, da bei mir in der APP dieser "follow on the instructions to connect smartphone to gimbal" Schritt fehlt. Stattdessen erschein gleich ein Symbol was versucht eine Verbinung aufzubauen und dann doch scheitert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die APP genau weiß, welches Gimbal ich besitzte. Im Manual und in Youtube ist die APP ne andere. Komisch das ganze.

  • Hmmm, bei mir klappt das: iPhone (iOS 12.2), Feiyu On App (v3.1.5).
    Bluetooth ist an (klar), am iPhone unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Ein und weiter unten die Feiyu On App mit der Berechtigung > Beim Verwenden.
    Gimbal einschalten, App starten, Verbinden.

  • Genau so habe ich die Einstellungen auch. Ich frage mich vllt ob das Bluetooth Modul defekt ist. Oder ich muss den Gimbal erst updaten. Habe mir diesbezüglich ein Seriell Konverter Adapter gekauft, was morgen bei der Arbeit umgelötet wird.


    Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Den Artikel als Leitfaden habe ich bei Slashcam gefunden. Link: https://www.slashcam.de/info/F…ser-ueber-USB-964818.html


    Konntest du ein Update durchführen ?


    LG und bedankt.

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/