Hero4 - SE: Wölbung der Folie vom Gehäusedeckel

  • Hallo Leute,


    hab seit heute die Silver Edition am Start.


    Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Folie vom Gehäusedeckel zur Bedienung des Touch sich extrem wölpt.
    Sprich er liegt nicht am Display an sondern steht ein Stück ab, als ob sich durchs Verschließen des Gehäuses zwischen Folie und Touch ein Luftpolster bildet.


    Das Touch lässt sich so absolut mies bedienen :-(


    Ist das nur bei mir so, oder hat jemand das selbe Problem?


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von FloBiss ()

  • Hmm ... also mal ehrlich ... Luft hin Luft her, das ist absoluter Mist und nicht richtig gelöst!
    Die Bedienung ist so total mies ...

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • so ist es!
    Leider ists bie mir auch so, dass ich das letzte bisschen Luft nicht rausbekomme und sich die vorhandene Restluft im Gehäuse auch noch erwärmt, also ihr Volumen vergrößert - ob dies in für die Wölbung relevantem Umfang passiert, müsste ein Physiker klären - habe nen Kollegen der an der TU Berlin ist, werde den mal anhauen, was die ungefähr zu erwartende prozentuale Ausdehnung von Luft bei einer Erwärmung um ca. 20-25°C betrifft.
    Lösung habe ich so auch keine - außer den Hinweis, schon beim Zuklappen zu versuchen, die Folie leicht negativ zu wölben, also nahc innen zu pressen.


    Alex

  • Nach innendrücken vor dem Schließen hab ich auch schon hinter mir ... verbessert es minimal, aber definitiv nicht zufriedenstellend.
    Ich hab CamForPro mal angeschrieben, was die dazu sagen.


    Eventuell wäre eine steifere Folie hier besser gewesen. Sprich das die Luft erst gar nicht die Möglichkeit hat, die Folie so stark zu wölben.
    Vielleicht stell ich mir das auch nur zu einfach vor. Ist aber ja auch nicht mein Job sowas gescheit zu entwickeln.


    Ich finds Pfusch ... schade.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------