Hero 4 oder Hero 3

  • Hallo zusammen!


    als die Hero 3 Black auf dem Markt erschien habe ich Sie mir sofort gekauft, riesig drauf gefreut und dann noch mehr enttäuscht über diese GoPro reihe, die Akkulaufzeit geht mal garnicht und ständig entlädt Sie sich selber usw. Ihr kennt ja die probleme. Kurz danach erschien die 3+ und jetzt ist die 4er auf dem Markt. Meine frage ist jetzt, lohnt es sich jetzt die 4er Black zu kaufen, wie sind die funktionen? WIe ist die Akkulaufzeit? ISt Sie viel besser als die Hero3 Black? Vielen dank schonmal :)

  • Also, wenn du viel Wert auf die Akkulaufzeit legst, wirst du mit der 4 Black nicht glücklich werden, da die auch nicht besser ist als bei der 3 Black. Wenn du nicht unbedingt die Auflösungen der 4er Black benötigst und der Bildschirm ein gutes Helferlein für dich ist würde ich zur 4er Silver greifen ;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Stand vor der selben Entscheidung/Frage :-D
    Hero3+ BE oder die neue Hero4 holen ... und wenn Hero4 welche?


    Was die Hero3+ angeht, so spielt sie sicherlich noch in einer ähnlichen Liga wie die Hero4 Silver, liegt Preislich aktuell aber nur knapp darunter.
    Einzigster Pluspunkt den für mich die Hero3+ BE hat ist das die Kamera bereits ausgereift ist ... wenn ich da in das erste Jahr mit der Hero3 BE zurück denke.
    Sowas brauch ich nicht wieder ... Bugs ohne Ende.


    Die Hero4 BE und Silver unterscheiden sich hauptsächlich in folgenden Punkten:
    Die BE hat bessere Einstellmöglichkeiten im 4K und 2.7K Bereich.
    Dafür hat die Silver ein Display, komischer Weise eine längere Akkulaufzeit (laut einigen Testberichten im Netz) kostet aber 100Euro weniger wie die BE!


    Da ich nicht viel mit 4K oder 2,7K mache, habe ich mit für die Hero4 Silver entschieden, da die im Gegensatz zur Hero3+ BE ein Display und mehrere neue Features hat.
    Heut ging die Bestellung bei CamForPro raus :)


    Ein guter Vergleich über die Kameras findest Du hier:
    Kameravergleich
    Der hat mir am meisten geholfen mich zu entscheiden.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------