Gibt es diese Sicherungsleine für GoPro auch in Deutschland?

  • Hi.


    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Sicherungsleine für die GoPro.
    Ich suche die Kahuna Leash. Gefunden habe ich die aber nur in den USA. Die einzige Alternative die ich hier gefunden habe, waren die Klebeanker. Diese sind für mich unbrauchbar. Ich möchte diese Dinger nirgendwo auf mein Auto kleben oder auch an andere Gegenstände möchte ich es nicht kleben.
    Die Leine kann man ganz einfach irgendwo fest machen und sichert die GoPro direkt am Gehäuse. Der Saugnapf für das Auto ist zwar ganz schön, aber es gibt Berichte, dass dieser nicht immer hält. Da bezahle ich doch nochmal lieber zusätzlich 20€ oder meinetwegen auch $ um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, bevor mir ein Auto das sich hinter mir befindet über mein schönes Spielzeug fährt.
    Gibt es eine wirksame Alternative für diese Klebeanker, die Kahuna Leash in Deutschland oder muss ich mir die aus den USA importieren.


    MfG Mitro

  • 1-2m Kiteleine von Liros,
    ne Nadel zum Spleißen und 10-15min Arbeit und du bekommst sowas für unter 3-5€


    Alex


    Ps: ach ja und ein bisschen Schrumpfschlauch so wie es aussieht^^


    PPs: da die Kahuna Leash zum Surfen udn zur Befestigung am handgelenk gedacht ist, erlaube mir die Nachfrage, wo möchtest du die am Auto befestigen?!


    -> man "kann" natürlich das eine Ende dann um den Scheibenwiscer (ob heck oder Front ist egal) binden, oder um den Außenspiegel.


    Rieskiert dann aber im Falle des Falles, dass die Gopro wild gegen den Autolack schlägt - nagut dafür sind die Aufnahmen nciht futsch.


    Also ich empfehle IMMER eine Sicherung zu verwenden, nur wüsste nicht, was gegen die Klebeanker spräche, aber einduetig, was gegen die Leash am Wagen spricht!

  • Der Saugnapf für das Auto ist zwar ganz schön, aber es gibt Berichte, dass dieser nicht immer hält.
    MfG Mitro


    Wie Alex schon gesagt hat ... eine Leash wird im Fall der Fälle mit sicherheit dazu führen das die Kamera Dir schöne Dellen ins Blech vom Auto schlägt.
    Ich selbst traue dem Saugnapf auch nicht zu 1ßß% über den Weg, daher mache ich immer folgendes:


    Ich habe mir von Tesa ein hochwertiges Panzertape gekauft (kostenpunkt für 10m ca, 10Euro, gibts in weiß und schwarz).
    mit dem "sichere" ich den Saugnapf zusätzlich am Auto. Damit das wegfällt, müsste ich mit der Kamera schon an was hängen bleiben.


    Wichtig ist ein hochwertiges Panzertape zu verwenden das auch wirkllich ohne Kleberückstände vom Lack runte geht.
    Mit dem Tesa hab ich auch bei hohen Temperaturen (z.B. auf der Motorhaube) gute Erfahrungen gemacht.


    Sieht zwar nicht schön aus ... erfüllt aber seinen Zweck.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,
    ich benutze zur Sicherung die Gepäcksicherungsleinen von Abus. Die sind praktisch, leicht und vielseitig verwendbar. Man bekommt sie in Längen ab 90 cm. Durch den Aufrollmechanismus kann man die Sicherung auch so stramm anbringen, dass sie nicht irgendwo herumschlabbert oder gar Schäden an der Karosserie verursacht.
    Gruß Joli