Feiyu G4 Handheld Gimbal

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern meine feiyu G4 neu Update V1.11.gemacht.aber nach Update der gerät Geht nicht mehr an...Bitte helfen mir...


    Gruß von Linda

  • @Lindaquynhnhi
    Hast du vor dem Update die Akkus aus dem Gimbal entfernt? Ich weiss zwar nicht, was geschieht, wenn man das Update mit eingelegten Akkus durchführt, da aber Feiyu-Tech auf ihrer Homepage und in der Bedienungsanleitung ausdrücklich davon warnt, dieses mit eingelegten Akkus durchzuführen, denke ich mal, dass so was das Ergebnis sein könnte.


    joli
    Der grösste Unterschied hier in der Schweiz (und vermutlich auch in Deutschland und Österreich) ist, dass man die Gimbals von Feiyu-Tech mittlerweile schon überall problemlos bekommt. Die Gimbals von Zhiyun sind hingegen noch nicht so leicht zu bekommen. Wer sich aber nicht dagegen sträubt, den "Kampf" ;) gegen den Zoll aufzunehmen und die Gimbal im Falle eines Defekts wieder ins Ausland zurück zu schicken, der kriegt mit der Zhiyun Z1 Pround eine tolle Gimbal, die der G4 ebenbürtig ist. Wesentlicher technischer Unterschied zwischen den beiden Gimbals ist, dass die Zhiyun Z1 Pround drei Bedienungsknöpfe hat, im Gegensatz zur One-Button-Bedienung des Feiyu G4. Dabei ist einer der Modusknopf (wie beim G4) und die anderen zwei dienen dazu, die Kamera auf und ab, resp. nach links und rechts zu schwenken. Dieses Feature erhält die G4 nur, wenn man die optional erhältliche Remote daran anschliesst. Für das Zhiyun gibt es jedoch ebenfalls eine Remote. Zudem wirbt Zhiyun damit, dass ihr Gimbal eine Batterielaufzeit von ca. 10 Stunden aufweist. Dabei werden jedoch zwei "grössere" und somit leistungsstärkere Batterien verwendet, als beim G4. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Z1 Pround dadurch auch schwerer wird. Feiyu-Tech hat aber auch schon eine "Batteriefach-Verlängerung" angekündigt, um die Laufzeit des G4 zu erhöhen. Vermutlich werden dann die gleichen Batterien wie beim Z1 Pround zur Anwendung kommen und die Lauftzeiten werden somit ungefähr gleich sein. Persönlich finde ich, dass das G4 optisch jedoch einen etwas "schöneren" und qualitativ hochwertigeren Eindruck macht. 8)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hi Rochus.Danke dir für Dein Hilfe.ich habe vor dem Update die Akkus aus dem gimbal entfernt.bei den Update alles ok .hab ich die Akkus wieder eingesetzt dann macht ich der Gimbal an...aber der geht nicht mehr an.

  • Hallo
    Ich war heute mal unterwegs und wollte es genau wissen welche Gewindegröße das Feiyu G4 hat.
    Sollte sich jemand selber eine Verlängerung oder sonst was bauen wollen braucht er ein
    22 x 1,5 Gewinde. War heute in einem Laden und hab einige muttern und schrauben getestet.
    Bei 22 x 1,5 passt es am besten.
    Gruß an alle....

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo Rochus,
    aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass der G4-Gimbal im Gegensatz zum Z1angeblich nicht für die Hero 4 Silber geeignet sein soll, weil die Motoren zu schwach sind. Ist Dir davon etwas bekannt ??
    Gruß Joli

  • Hallo, wer noch eine Alternative Verlängerung für sein G4 sucht:
    Ich habe mir mal im Fotozubehör ein Teleskop Lampenstativ gekauft wo ich einfach den Fuß abgeschraubt habe womit dann nur noch das Rohr übrig bleibt. Die Stative haben vorne ein 1/4 Zoll gewinde dran wo man zb wunderbar ein Tripod Adapter anschrauben kann, womit einem dann die Welt der GoPro Halterungen offen steht.
    Meins hat folgende Maße:
    Eingezogen: 88cm
    Ausgezogen Max. 280cm
    Das ganze zu einem Preis von um die 40 Euro durchaus eine gute Alternative. Die Qualität ist sehr gut, da wackelt nix.
    Solche Stative gibt es zb hier:
    Lampenstative
    Hier mal 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-glashaus.de/downloads/stativ2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-glashaus.de/downloads/stativ1.jpg]

  • Hallo!
    Den blauen Tripod Mount abschrauben,ein M 22 x 1,5 Gewindestück (halbe Kärcher Kupplung) montieren ,und du kannst dein Stativ direkt ins
    Schaltergewinde deines G4 einschrauben!


    wefli

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo Rochus,
    aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass der G4-Gimbal im Gegensatz zum Z1angeblich nicht für die Hero 4 Silber geeignet sein soll, weil die Motoren zu schwach sind. Ist Dir davon etwas bekannt ??
    Gruß Joli


    Hallo Joli!
    Ich kann das absolut nicht bestätigen. Ich benutze das G4 mit einer Hero4 Silver. Da gibt es überhaupt kein Problem mit den Motoren. Auch wenn du das Gimbal mit einer Hero3 oder Hero4 inklusive einem BacPak benutzt, wie z.B. die Hero4 Black mit dem LCD-Touch-BacPac, oder (wie ich selbst bereits schon mehrmals) die Hero4 Silver mit dem Battery-BacPac. :thumbsup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hat sich gerade von selbst erledigt. Keine Ahnung warum, aber nachdem ich es nochmal gemacht habe ging es dann in beiden Positionen.


    Hi,
    Ich hab da mal ne Frage.
    Wenn ich beim G4 den Heading Follow Mode ändere, also die Geschwindigkeit fürs schwenken, dann funktioniert das bei mir nur wenn ich das Gimbal Senkrecht halte. Halte ich es Waagerecht ist die Geschwindigkeit immer langsam, egal was ich einstelle. Ist das bei euch auch so?
    Also beim G3 war das Definitiv nicht der Fall.

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo Leute,


    nach langer Überlegung hab ich heute auch einen G4 geordert :-D
    Freu mich schon auf die Aufnahmen!!


    Folgende Fragen:


    Wie lange hält ein Satz (2 Stk) Akkus im Gimbal?
    Und wie lange hält ein Satz im Gimbal mit Stromversorgung der Hero4?


    Kann man den Gimbal, ähnlich wie die Hero4 permanent mit Strom versorgen (z.B. bei Montage am Auto)?


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Graf Foto,
    danke für diesen Hinweis - den habe ich gestern auch von camforpro bekommen. Da war es aber schon geschehen. Ich bin gespannt, wie der Kauf bei den Chinesen ablaufen wird.
    Frohe Ostern !
    Joli

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/