Wer nutzt ein externes Mikro an der GoPro?

  • Hallo Leute,


    hab seit einem Monat die Hero 4 Silver, geiles Teil. Mich stört nur der bescheidene Ton, ich möchte mir deshalb ein externes Mikrofon zulegen, habe da das EDUTIGE ETM-001 im Auge. So wie ich das bisher verstanden habe brauche ich für dieses Mikrofon ein Adapterkabel von Mini-USB auf Klinke 3,5mm. Ich bin von meinem Bürostuhl gefallen als ich auf der GoPro Seite das Original GoPro Kabel gefunden habe, 20€??? Die spinnen doch... Kann mir jemand ein alternatives Kabel nennen für einen realistischen Preis. Mehr als 3-4 € ist sowas einfach nicht wert.



    Danke im Vorraus

  • Schau mal hier auf Deal Extreme. Da kostet ein solches Adapter-Kabel US$ 2.30. Habe dort schon einige GoPro-Zubehörartikel und andere Kabel und Elektroartikel bestellt. Bisher immer alles tip top! Günstig, versandkostenfrei und ohne Mindestbestellwert. Von bisher ca. 20 Bestellungen kam bisher nur eine nie bei mir an. Aber nach einem kurzen Mail, bzw. dem Ausfüllen des Kontakt-Formulars auf der Seite, wurde mir die komplette Bestellung umgehend erneut zugesandt. Für Artikel, bei denen man nicht auf Garantie oder hohe Qualität angewiesen ist, kann ich die Seite wirklich empfehlen.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Ich habe mir dort letzthin für US$ 18.29 diese 2 Reserve-Akkus inkl. Ladestationfür die GoPro 4 bestellt. Und ich bin sehr zufrieden damit. Die Akkus haben angeblich sogar leicht mehr Kapazität als die Originalen, aber einen Laufzeit-Test habe ich (bisher) nicht gemacht. Die Akkus kommen übrigens zusammen mit einem Transport- / Aufbewahrungsböxchen aus Plastik. Der Ladestation liegt ein USB-Kabel bei. Einzig der USB-Netzstecker und/oder Autoladestecker fehlt. Aber bei bedarf kann man solche auf der gleichen Seite für 2-3 Dollar dazu bestellen.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo Propo,
    das Kabel ist wirklich unverschämt teuer. Ich würde es aber auch aus einem anderen Grund nicht kaufen: mit dem Adapter belegst Du einen Kamera-Anschluss, der zugleich auch der Anschluss für das Aufladen des Akkus ist. Wer also z.B. die Kamera während der Aufnahme mit dem Stromnetz verbunden lässt ( um längere Betriebszeiten zu ermöglichen) und gleichzeitig einen besseren Ton haben will, der müsste sich bei diesem Kabel für das eine oder andere entscheiden. GoPro bietet deshalb eine Art Kombi-Kabel an, das sowohl einen Mikro- als auch gleichzeitig einen Stromanschluss ermöglicht und zusätzlich sogar einen 3-fach Cinch-Anschluss zu einem Monitor. Aber halt Dich fest: dieses Kabel kostet dann auch gleich 40 €.
    Gruß Joli

  • GoPro bietet deshalb eine Art Kombi-Kabel an, das sowohl einen Mikro- als auch gleichzeitig einen Stromanschluss ermöglicht und zusätzlich sogar einen 3-fach Cinch-Anschluss zu einem Monitor. Aber halt Dich fest: dieses Kabel kostet dann auch gleich 40 €.
    Gruß Joli


    Ich hab dieses "Combo-Cable" und zusätzlich auch noch nur das Microadapterkabel von GoPro.


    Das Combo-Cable ist zwar schweine teuer, aber jeden Cent wert wenn man die GoPro viel im Dauerbetrieb benutzt. Z.B. im Auto.
    So kann ich die Kamera laden und gleichzeitig das Micro mittels Verlängerungskabel an der Stelle im Auto anbringen wo ich will.


    Das reine Micro-Adapterkabel ist klasse wenn die Kamera am Handstativ hat und beweglich bleiben will.


    KLAR: Beide Kabel sind auch in meinen Augen überteuert!
    ABER: Beide original GoPro-Kabel funktionieren einwandfrei und sind qualitativ TOP.
    UND: Ich hab bis jetzt noch keine günstigeren Alternativen gefunden.


    Zum Micro:
    Ich benutze das ETM-001. Bislang nur mit der Hero3 BE ... sobald die Hero4 Silver da ist, natürlich auch mit der.
    Die Soundqualität ist besser wie das integrierte Micro. Für mich als 0815-Anwender ausreichend.
    Wer auf TOP-Soundqualität wert liegt, sollte sicherlich zu etwas anderem greifen.


    Grüße


    PS: Hier mal im Forum die Suche benutzen zum Thema Soundqualität oder Externes Micro. Da gibts auch einiges zu lesen um sich infos zu anderen Micros zu holen.

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------