Hero 3+ und Laserstrahlen

  • Nabend. Habe da mal eine nicht alltägliche Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.


    Also bei mir auf der Arbeit schweißen wir mit Trumpf LaserSchweißRobotern und ich wollte meine Hero3+ mal in die Kabine hängen, um das Ganze aufzunehmen.


    Jetzt meine Frage: In wie weit sind indirekte Laserstrahlen (Streustahlung) schädlich für die Cam? Sind sie überhaupt schädlich für solch Kameras?


    Schönen Abend noch,


    Fabian

  • direkt dazu kann ich Dir nichts sagen,
    werfe jedoch mal in dne Raum, dass Leute, die ihre GoPro zum Filmen von Sonnenauf- und Untergängen eingesetzt
    häufig irreversible gelbe "Flecken" und Punkte auf dem Sensor haben - dort wo die Sonne im Bild zu sehen war...


    ich kann mir von daher vorstellen, dass je nach Wellenlänge durcchaus gefährdungspotential besteht.
    Vielleicht einfach mal direkt per Mail und/oder Kontakt formular bei GoPro anfragen?


    Alex

  • Ich weiss leider nicht mehr was, aber irgendwas hatte ich schonmal bei GoPro angefragt und nur die Antwort bekommen, dass die sowas nicht getestet haben. Aber ich werds mal versuchen, danke ;)