Gleiches Gehäuse wie die 3(+)?

  • Die Rückwände der beiden unterschiedlich großen Außengehäuse, sind natürlich nicht kompatibel. Hier geht es aber um etwas anderes, nämlich ob die neue 4'er Kamera in das Gehäuse der 3'er passt...

  • Hallo,


    nun ja nicht alles was so auf der Gopro seiter steht muss ja unbendingt stimmen, bzw funktionieren.
    Deswegen wollte ich halt wissen ob schon jemand ne 4er im 3er Gehäuse ausprobiert hat. Theorie vs Praxis


    Also danke an die die es getestet haben bzw noch Testen ;)


    Olli

  • Olli, wenn die Hero 4-Kamera andere Abmessungen hätte als die 3'er, dann wäre ja eine komplett neues Sortiment an Ersatzgehäuse und Backdoors notwendigund und das alles ist nicht auf der Herstellerseite zu finden. Und dann noch die Tatsache, dass das herkömmliche Ersatzgehäuse als tauglich für die Hero 4 benannt wird.


    Eigentlich bleibt doch da keine Frage mehr offen... Meinst Du wirklich, dass einem weltweit führenden Hersteller so viele Fehler auf der Internetseite unterlaufen könnten?? ;-)

  • paddelolli
    Du kannst die "alte" Hero3 problemlos mit dem "neuen" 40-Meter-Gehäuse der 3+ und 4er Kameras benutzen und die 3+ und 4er mit dem "alten" 60-Meter-Gehäuse der Hero3. Habe das schon selbst gemacht und es funktioniert problemlos.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: