Gopro Zubehör für Arme (Gopole, Cablecam, Saugnapf)

  • hallo heros,
    ich bin neu im geschäft und suche noch eine problemlösung für den suction cup, und die klebepads.
    die vorangestalteten lösungen sind ganz gut aber der telefonhörer ist mir definitiv zu wuchtig. hat irgendjemand eine erfahrung mit ausrangierten navi-halterungen aus dem auto z.B.?
    und kann mir jemand sagen, ob und wie ich meine klebepads mehrfach verwenden kann?
    lG WILLI


    http://www.ebay.de/itm/Univers…3%B6r&hash=item1c1e51646d z.B.

  • Klar kannst die Klebepads wiederverwenden. Du musst die nur mitm Fön erwärmen dann kannst se abziehn, allerdings brauchst dann neues Klebeband und das orginale 3M is zwar teuer aber ich würd kein anderes benutzen.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • WilsonOrson:
    Den SuctionCup aus deinem eBay Link hab ich auch. Stinkt zwar am Anfang etwas gewaltig - aber sonst verrichtet er wirklich gut seine Arbeit. Bin sehr zu frieden damit :)
    Man braucht halt den Stativadapter dazu - aber sonst kann man den auch wirklich gut justieren.


    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hallo Black, und nimmst du den z.B. auch zum Motorradfahren?
    Auf ebay sind die immer auf geräte zwischen 500 und 2000g zugelassen... ich weiß nicht ob die die gopro an einer Motorradverkleidung halten können???

  • hallo,


    hab mir gestern auf die schnelle einen kamerawagen gebastellt:



    Materialpreis:


    3€ beim Schlosser für 4kant stab und Metallplatte
    0,45€ für schrauben
    6,49€ für die Spraydose
    Inline Skate Räder waren vorhanden ;-)


    Gruss Flo

  • wirklich schick gebaut....


    eine vielleicht blöde Frage zum Handling:


    Wie und wofür nutzt ihr diese Kamerawagen genau..... Problem ist ja dass sie nicht von alleine Fahren und einfach Bergab rollen lassen ist denke ich auch zu unkontroliiert oder ?

  • Ein gutes anwendungsgebiet sieht man z.b. iin diesem thread
    aber da mir das schienen verlegen nicht so gefallen hat, und die evtl immer im bild sind, hab ich etwas gegoogelt und anschliesend freihand gebastelt.


    wiegt gute 2,5 kg damit man den "arm" acuh mal erweitern kann ohne das der wagen kippt.

  • Ihr seid ja hier alle fleißig am tüfteln. Da sind auch echt hammer ideen bei aber mal kurz ne ganz andere Frage:
    Das mit den Reiskörnern in der hülle, also das die linse nicht beschlägt von innen. Weis jemand ob das gut funktioniert und hält das auch lange an ?
    Wär nämlich mal ne super altanative zu den teuren anderen Mitteln die man sich kaufen muss. :D


    Danke schonmal und auch für die ganzen Bastelanleitungen ;)

  • Weis jemand ob das gut funktioniert und hält das auch lange an ?


    servus Wookie,


    die Anwendung wurde hier schon mehrfach positiv bewertet :thumbup:
    aber ICH persönlich finde die Alternative von Alex84 am besten mit dem Stück Alufolie an der Innenseite der Rückwand (für Kondensfeuchtigkeit) und einfachen Temposchnipsel in die Zwischenräume. Das ist einfach genial und hilft wirklich :thumbsup:
    Aber Reiskörner tuen es wohl auch, und ich würde sie täglich wechseln oder auf die Heizung (im Urlaub) über Nacht :D

  • Grüß Gott TheLoop ;D


    Also ich denke täglich wechseln ist kein problem ;) Ich dachte das man das eventuell öfters am tag machen muss. Nicht das ich mir dann immer ne tüte Reis mit auf die Piste nehmen muss :D Mhh .. na das ist auch ne idee ! Ich werd im Urlaub mal beides testen, weil das mit den Reiskörnern ist natürlich noch nen stück einfacher.. hehe :p


    Aber danke für die schnelle Antwort und auch für die alternative :)


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    habe das gestern mit dem Reis probiert, hat null funktioniert. :thumbdown:
    Weiß nicht, obs an der Reissorte lag :-D , aber die Linse war nach und nach von innen komplett beschlagen. Warum muss die aus Glas sein?
    Ich werde es jetzt mal mit Temposchnippseln und Alufolie probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit besser wird, denn die Ursache liegt doch in der anderen Wärmeleitfähigkeit des Linsenmaterials Glas im Vergleich zum Plastikgehäuse, und da wird das Glas immer beschlagen.
    Gruß
    MM