alles gelesen und gesucht … aber ?

  • Meine Hero3 Black plus hat ca. ein Jahr die allerbesten Dienste geleistet alles Super !!!
    jetzt letzten Mittwoch hab ich ca. 2 Minuten Videos damit gemacht ( überwiegend für Bilder zum ausschneiden ) danach am Mac runtergeladen
    und die Cam wie immer vom Rechner genommen ( wie immer )
    dann nächsten Tag wollte ich kurz bei meiner Tochter im Pferdestall was filmen …. Cam ging nicht an !
    Dachte mir das bestimmt irgend wie angeblieben und der Akku iss leer !
    Zuhause am Mac über USB Stromversorgung hergestellt - nix leuchtet nix geht ?
    egal zuhazse am Ladekabel ( 220v ) und grossen Mac mit neuen Kabel angeschlossen - nix


    Dann das verrückte währen ich such und googel piepst auf einmal neben mir eine Hero 3 ( war absuluter Zufall das ich das gehört hab )
    ich denk ich spinne - direkt an USB angeklemmt - die Batterie wird nach Anzeige / Display geladen … keine einzige Lampe leuchtet !
    nach ca. 5 Stunden hab ich Sie abgeklemmt und mal probiert zu starten . nix gleicher Scheiss wie vorher
    dann nächsten Tag steck ich den Akku mal wieder rein um zu testen ..
    eine einzige Lampe hinten flakkert / glimmt - das wars ich hab alles gemacht und gedrückt wie auch immer ?


    Mein Hauptproblem ist das es das einzige mal ist das ich meine Rechnung verdattelt hab und nicht weiss was ich jetzt mit meiner Hero3 machen kann


    oder soll ich auf die 4er sparen ? Fuck - ein Jahr nur sehr guten Spass / Erfahrungen gemacht und dann kommt die 4er raus und meiner CAm verabschiedet sich auf so brutale Weise ?
    das geht doch irgend wie nciht oder ? will morgen mal wen suchen ( HH Schanze ) der mir nen Neuen gelandenen Akku geben kann um zu prüfen obs daran liegt ?
    bin grad hilflos und find nix hier im Forum …


    Danke EO / Michi

  • Hast Du eine Möglichkeit mal einen anderen Akku zu brauchen?


    hast Du die Möglichkeit die GoPro an einem iPhone oder GoPro Ladegerät anzuschliessen und mal 24 Stunden am Stück zu laden. Das Ladegerät müsste aber schon 1A liefern (viele Computer liefern nur 5oo mA an ihren USB)


    Einer meiner 3er hatte auch mal mühe in die Gänge zu kommen aber nachdem ich sie mal einen Ganzen Tag & Nach am Ladegerät gelassen habe ging sie wieder.


    Ach ja, UND: die GoPro nicht unbeaufsichtigt laden und ab und zu kontrollieren wie warm sie wird ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • hey Päddu - ne ich muss mal irgend wen mit nem Akku fragen ob Er mir den leit - das mit dem anderen USB Ladegeräten hab ich schon versucht aber nicht über so lange Zeit ... trotzdem komische Nummer - das Teil hat ein Jahr die allerbesten Arbveiten gemacht und nun .. nerv ***
    danke schon mal ich werd berichten ...

  • also der 24 Stunden Test mit Akku laden an der Steckdose hat nix gebracht ..
    ist auch nicht warm geworden oder so - es passiert immer noch nix ?
    Heute bekomme ich einen geladenenn Akku vom Freund und werde hoffendtlich sehen da es daran liegt
    ( ich glaub nicht ) ansonsten muss ich mir was einfallen lassen ...
    Danke für die zahlreichen Tipps hier im Forum for Pro ;)

  • hi Ernst Otto,



    für mich wäre die Geschichte -so nervend das Problem ist ein guter Grund oder eher eine Ausrede mir eine 4er zu holen ;) Wenn es nicht am Akku liegt muss ja das Problem bei der Kamera liegen. Ob sich da eine Reparatur lohnt ist zu bezweifeln!
    Ich würde mal den GoPro Typen schreiben, könnte ja sein, dass die gerade gut gelaunt sind und trotz fehlender Rechnung etwas für Dich/die Kamera machen!


    Gruß, Paul

  • Hey Paul , ich bekomme eine Rechnung mit Glück ( Kopie ) und dann schicke ich die ein hin oder her 1n Jahr ist bischen kurz für ein 400 Euro Produkt ;) ich war bis letzten Donnerstag 200 % zufrieden mit der Cam nicht ein einziges mal Ärger gehabt nur schöne Aufnahmen Bilder keinerlei Zicken alls super - selbst an kalten Tagen lange Akku Zeit und wie gesagt wunderschöne Aufnahmen - dann von heut auf morgen " DEAD " das will und kann ich halt nicht glauben - ne ich wechsel so schnell nicht zu der 4er hab auch nicht wirklich das Geld über ....
    wie gesagt heute nachmittag bin ich schlauer dann werde ich hal nen neuen Akku vollgeladen einsetzen und gucken was meine HD sagt ;)


    ich hoffe die sagt dann : Pip Pip Pip ..... ;)

  • Pip, Pip, Pip :-) Das wünsche ich Dir Ernst-Otto! Und sonst hast Du ja Glück im Unglück wenn Du die Kopie der Rechnung bekommst! Finde ich auch sehr komisch, dass eine GoPro nach nur einem Jahr einfach so den Geist aufgibt!


    Viel Glück und Pip, Pip, Pip beim Einschalten der Kamera :thumbup:


    Gruß, Paul

  • Also grad 2 neue Akkus und alles getestet - TOT immer noch das gleiche Problem - Der mir die Akkus gegeben hat sagt ich soll mal die Software auf der SD Karte auswechseln dann hab ich noch ne Chance ... ich werde es auch noch mal testen !
    nervt trotzdem das ganze wieder mal - Willkommen im Club sag ich nur ..
    ich der immer so ungeduldig bin ;)

  • Kann mir irgend wer der zufällig mit liest einen Link schicken wo ich auf der Gopro Seite


    A. DIe aktuelle Firmenware runterlade
    b. ne Anleitung wie ich meine SD Karte formatier und das neu aufspiel


    ( Ohne das ich das über die Cam mache weil die geht nicht mehr )


    ich hab das jetzt von mehreren Seiten gehört bzw. gelesen doch ich ( bin wohl zu doof ) finde das nicht


    ich möcht einfach mal die Software neu raufspielen und hoffe das sich meine Cam dann wieder zurück meldet ;)
    Soll wohl eine Möglichkeit sein ...


    meine letzte Chance erst ma...


    danke wieder mal Micha

  • naja, auf der SD befindet sich im eigentlichen keine Software, ausser du willst gerade ein Update machen, sonst ist die Software in der Kamera...


    Die Speicherkarte kannst Du zum Beispiel mit Apples Festplattendienstprogramm formatieren; Darauf achten, das dass Format ExFAT ist bei Karten über 32 GB oder Fat(32) bei Karten bis und mit 32 GB (Brauchst natürlich auch einen Kartenleser oder ein Adapter wenn Du ein Mac mit SD-Slot hast).


    das Aktuelle UpDate findest Du hier:
    http://de.gopro.com/update/HERO3


    Was Du machen musst wird in dem Link auch erzählt.


    (Nur wenn die Kamera nicht einschaltet wie will sie das UpDate machen?!?)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • danke Päddu - mir wurde von einem Freun gesagt das die Bugs irgend wie es geschafft haben das einzufrieren und nach dem Er die neue Softwre aufgespielt hat ging es wieder ..
    was soll ich machen keine Rechnung keine Gopro … das Ding iss eh schrott und ich versuch halt alles damit ich die noch retten kann !
    Danke für den Link ich werde berichten :)

  • Hat nihct geklappt - Upedate ging super alles wie beschrieben und dann Karte rein und …. TOT - ich kann einfach nur nicht verstehen wie sich so was von heute auf morgen so verabschiedet - ich hab das jetzt an den Gopro Suport geschickt ( auch Ohne Rechnung ) und bin gespannt - bin seit 2009 Treuer Gopro Kunde und werd berichten ;) sag ich doch - irgend wer muss ja hier das Forum füllen ...

  • @ camfor pro - weiss ich in dem Fall nicht hab die über eine Firma / Bekannten der sich gleich ne Palette gekauft hatten
    bin halt ehrlich bei dem Preis konnte ich nich nein sagen und musst zuschlagen - aber wie immer seh ich ja was dann dabei raus kommen kann ?
    Super Support von GoPro bis jetzt auf allen Kanälen sag ich nur und drückt mal die Daumen das die irgend wann wieder die Lampen anmacht - ich kauf mir eh die 4er aber nur wenn meine 3er das wieder tut ;)


    Gruss Micha