Hero 4 Black wieviel passt auf eine Speicherkarte

  • Hallo,


    leider habe ich nirgendwo etwas hierzu gefunden. Ich möchte gern wissen, wie lange ich mit einer 32GB und einer 64GB Karte in 4K mit 30 fps aufnehmen kann?
    Kann mir jemand helfen?



    Besten Dank

  • Wenn du die Kamera und die Speicherkarte schon hast, dann kannst du diese Zeit ganz einfach vorne im Display ablesen. Dort wird dir unten neben der Akkuanzeige die noch mögliche Aufnahmedauer der Karte (nicht des Akkus) angezeigt, bei der entsprechend eingestellter Auflösung.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • 4k bei der hero 4 black = 60mbit/s = 60.000bit/s = 7,32MB/s


    -> 439,45MB/min.


    wir haben 1:47, was 107 Minuten entspricht, also 47021Mb oder 45,92Gb


    Also wohl eine 64Gb Karte, auf der schon was drauf war ;-)
    meiner Rechnung zur Folge dürfte er aber mit einer 32er nicht hingekommen sein.


    Alex


    Ps: da ich die bitrate weiß und wieviel MB sich somit pro Minute ergeben, kann ich berechnen, wieviel in höchster Auflösung und/oder in ProTune Qualität mit der Black auf ne Karte passt.


    ca. 440mb/min. sind bei 32768mb,


    also einer
    32Gb Karte : 74,47min - 1Std. 14min also


    und bei


    64Gb : knapp 149min also beinahe 2 Std. 29 min.


    PPS: was genial wäre und GoPro unbedingt!! bringen sollte - eine freie Wahl der Bitrate im menü!


    mindestens aber die Wahl zwischen 20mbit/s - 35mbit/s und 60mbit/s


    das würde es der Hero 4 black erlauben, für wenig bewegte Aufnahmen in 1080P 30fps deutlic länger vom Akku her durchzuhalten udn mehr material zu ermöglichen.
    Will man dann viel Action dabei haben, nimmt man eben 60mbit/s -da so auch bei viele und schneller Bewegung das Bild sauber und Artefakt-frei bleibt

  • PPS: was genial wäre und GoPro unbedingt!! bringen sollte - eine freie Wahl der Bitrate im menü!


    Für mich noch wichtiger, wäre die Einführung von Profilen, für das schnelle Umschalten zwischen selbst vorgefertigter Einstellungen. Zum Beispiel Profil 1: 1080p/60fps/Wide/ProTune an, Profil 2: 4K/30fps/Narrow/ProTune aus. Natürlich könnte man da noch die Bitrate hinzufügen, z.B. mit der Wahl Low/Normal/High. Ich würde mir das so 3 Schnellwahl-Profile wünschen!


    Und am liebsten hätte ich das schon gerne für meine Hero4, mittels Firmware-Update! 8o

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: