Kamera verstellt sich (Neigung) beim Radfahren

  • Hallo zusammen..


    Nachdem ich eine Marathonveranstaltung als Erinnerung filmen wollte, bin ich auf eine Gopro gekommen und habe eine 3+BE gekauft.


    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Neigung des Gehäuses bei starken Schlägen durch rauhe Fahrbahnen verstellt. Das lässt sich auch nicht durch richtig festziehen der Schraube lösen. Ich habe schon den Kunststoff angeraut, um die Reibung zu erhöhen.
    Ich habe als Befestigung am Rad die KlickFix Halterung, da man diese in alle Richtungen drehen kann..


    Wie befestigt ihr eure Kameras oder gibt es da einen Trick..


    Besten Dank


    Gary

  • Nabend.


    Ich habe mir bei ebay diese Fahrrad-Halterung von GoPro nur in günstig gekauft.
    eBay-Artikelnummer: 311022357025


    Habe dann noch einen Streifen Leder [Filz geht auch] um das Rohr geklebt. Halterung drüber. Festziehen. Fertig ;)

  • Danke für die Antworten. Schade, dass da nicht eine Art Rasterung dran ist. Für meine Sachen wäre das schöner..
    Ein Kumpel hat mir noch den Tip mit einer Kohlefaserpaste gegeben. Die wird beim Fahrrad eingesetzt, um die Reibung zu erhöhen.