Gopro Steadicam

  • ich benutze die Steadicam Smoothee und bin sehr zufrieden damit ;)
    Hier ein Beitrag dazu, den ich verfasst habe: [Empfehlung] Steadicam Smoothee für GoPro
    Videobeispiele findest du u. a. auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/PitriSimpson


    lg

  • Echt tolle Aufnahmen!!
    Meinst du des hier ist genau so gut wie dein shoothee? http://www.camforpro.com/Tiffe…tativ_detail_828_251.html

    vielen Dank!
    Die Curve ist in Prinzip eine kleinere Version der Smoothee. Mit der kann man bestimmt genauso gute Aufnahmen machen - es kommt jedoch (auch bei meiner) nicht von alleine; man muss viel trainieren, damit die Aufnahmen so werden, wie man es sich vorstellt ;)


    Hab zwar keine, aber ich kann mir vorstellen, dass es zu Beginn mit der Curve ev. ein wenig schwieriger ist diese handzuhaben aufgrund der kleineren Größe.
    Wenn du große Hände und das Geld haben solltest würde ich eher zur Smoothee greifen, da bei dieser der Spielraum viel größer ist als bei der Curve.

  • Hallo Jotis,
    noch etwas musst Du wissen! Ein Steadycam wie das Smoothee, oder das Curve ist sehr anfällig auf Wind! Sei dies nun "richtiger" Wind oder Fahrtwind! Da kommen die kleinen und leichten Dinger sehr schnell ins Schwanken! Bei Einem Gimbal ist Wind kein Problem, auch starker Wind nicht. Zudem hat man es viel schneller im Griff als die beiden oben erwähnten Stabilisatoren. Ich habe mit beiden Systemen schon gearbeitet und würde mein 3axis Gimbal nicht mehr missen wollen!
    Bildkontrolle ist bei einem Gimbal über ein SmartPhone/iPhone problemlos möglich. Es gibt dazu das GoPro App, welches kostenlos runtergeladen werden kann.


    Gruß, Paul

  • Falls die Steadycam-Anschaffung noch aussteht, dann gibt es ab Ende Dezember / Anfangs Januar noch eine weitere Alternative: Die Weiterentwicklung des beliebten G3 Ultra 3-Axis Gimbal von Feiyu, das G4. Genau wie beim Z-ONE hast du nun freie Sicht auf den Bildschirm. Egal ob Hero4 Silver mit In-Build-Bildschirm oder Hero3/3+ mit LCD-BacPac. Feiyu gibt das Gewicht der G4 mit 305 Gramm an, ohne die zwei Akku-Batterien, welche benötigt werden. Die Betriebszeit soll bei ca. 2-3 Stunden liegen.
    Ich hatte mein G3 gerade mal eine Woche, als ich die Ankündigung für das G4 sah. Ich war so begeistert von der G3 und gleichzeitig so verärgert, dass bereits das Nachfolgemodell angekündigt ist, dass ich das G3 sogleich zurückschickte.
    Für jeden, dem es egal ist, dass er mit der G3 nur die Hälfte des Hero4 Silver Bildschirms sieht, oder dass er eine Hero3 nur ohne BacPac daran betreiben kann (es gibt ja noch die kostenlose GoPro App), kann ich dieses 3-Axis Gimbal nur empfehlen. Zumal dieses nun nach der Ankündigung des Nachfolgeproduktes auch günstiger erhältlich ist. Selbst warte ich schon sehnsüchtig darauf, dass das G4 bei mir Zuhause eintrifft. Ich hatte meine G3 nur eine Woche, doch bereits jetzt möchte ich an liebsten nicht mehr ohne filmen! :wacko:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hmm... ich nehme an, Jack43, dass sich deine Antwort auf den Beitrag von Semskij bezieht! ;-)
    Als Schweizer habe meine G4 bereits beim offiziellen Schweizer Importeur vorbestellt. Bei so einem teuren Produkt lasse ich mich nicht gerne auf billige, ausländische Lieferanten ein, wie z.B. auf eBay. Bei der gleichen Firma hatte ich aus das G3 bestellt. Wurde in nur 2 Tagen geliefert, da an Lager, und ich musste mir keine Gedanken wegen Zollgebühren und Garantie machen. Ich konnte auch problemlos von der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie gebrauch machen, als ich nach gut 1 1/2 Wochen sah, dass die G4 auf Ende Dezember / Anfang Januar angekündigt ist. Ich sehe das genau so: lieber einige Euro mehr bezahlen und dafür einen guten Service haben. Für Deutsche kann ich ebenfalls CamForPro empfehlen. Habe da selbst schon Filter und anderes GoPro-Zubehör bestellt. Wirklich top Service, sogar bei Lieferungen in die Schweiz! :thumbup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Upps, Sorry Rochus ich habe mich im Namen vergriffen! Ich meinte natürlich Semskij! CAM FOR PRO ist ein seriöser Händler, aber logischerweise würde ich auch nicht unbedingt dort bestellen, wenn ich noch in der Schweiz leben würde...Ja, habe ich bis vor zehn Jahren als Berner gemacht ;-) Nun wohne ich in der Nähe von Augsburg!


    äs Grüessli,
    Paul

  • Hallo Wefli
    Feiyu-Tech verkauft ihre Produkte ausschliesslich über Aliexpress und selbst nicht über eBay, Amazon oder ähnliche Versandhäuser. Würde ich so wie du auch in Thailand verweilen, dann wäre der Direktkauf beim Hersteller, in dem Fall über Aliexpress, vermutlich auch meine erste Wahl. Aber mit Wohnsitz in der Schweiz (oder Deutschland und Österreich) kaufe ich dieses "teure Spielzeug" doch lieber bei einem ortsansässigen und vertrauenswürdigen Händler. Zwar könnte ich mit der Direktbestellung über Aliexpress ca. Fr. 30.-- (ca. € 25.--) einsparen, doch wenn danach mal was ist, sind diese eingesparten Fr. 30.-- schnell weg. Nicht zu erwähnen der Ärger, den man danach mit dem Zoll und seinen Formularen hat, wenn man ein defektes Gerät ins Ausland schickt, dass unter Garantiefall läuft! Aber vermutlich hat man damit, während der Garantiezeit, ja keine Probleme. Ich persönlich gehe aber doch lieber auf Nummer Sicher! ;)
    Schöne Grüsse nach Thailand... aus der kalten und zur Zeit noch sehr schneearmen Schweiz!

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo Rochus!
    Du hast recht! Aufgrund meines halbjährigen Wohnsitzes hier in Thailand gibt es nur den Direktkauf in China,Hongkong oder Korea!
    Trotzdem bin ich mit meinem Z-One Gimbal voll zufrieden,umgebaut auf G4-Befestigung usw! Das Einzige,das mich beim Z-One stört,sind die Kabelverbindungen der einzelnen Motoren mit der Elektronik! Aus diesem Grund habe ich mir heute den Nachfolger,
    das www.aliexpress.com/item/zhiyun…-3plus-4/32258905536.html und
    den http://www.aliexpress.com/stor…l/912800_32270844647.html bestellt.Dieser Pole kann anstatt des Einschaltknopfes eingeschraubt werden und man hat eine perfekte Verlängerung ohne Basteleien!
    Bin gespannt,wie perfekt diesmal der Versand über Aliexpress ist,die Ware kommt genauso wie bei dir direkt vom Lager des Erzeugers!
    Herzlichen Gruß aus Phuket!
    wefli

  • Ha ha ha ... Feiyu und Zhiyun schenken sich da wirklich nichts! Die Z-One Pround bietet nun auch ein "wireless"-Design, die Möglichkeit einer "doppelten Batterieladung" und die Stromversorgung der GoPro über das Gimbal. Ich hoffe, du hast dein neues Spielzeug bald in deiner Post! Mein G4 habe ich gestern bekommen und heute Morgen gleich hoch zu Ross ausprobiert. War keine leichte Aufgabe für das Gimbal, doch das Ergebnis hat vollends überzeugt! Jetzt muss nur noch endlich das Dog Fetch (GoPros Hundegeschirr) mit der Post kommen und dann darf der Hund auch mal! :thumbsup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: