Rucksacktauglicher koffer ?

  • Servus Gemeinde,


    ich schau mich gerade um ob ich mir nicht eine DSLR zulegen sollte, das Problem dabei ist eben nur der Transport auf der Skipiste, ich möchte das gute Stück ungern bei einem Sturz schrotten, da sind ja inklusive Objektiv(e) gleich mal paar tausender im Hintern...
    Also würde ich ein Case mit Schaum suchen was bruchsicher und nicht zu dick ist. (das ist ja noch recht einfach)
    Das Case muss in einen Rucksack passen (DSLR wird von Objektiv getrennt und einzeln verpackt, verringert die benötigte Höhe) und nun kommt die spannende Frage ;)


    Gibt es ein Case was an der schmalsten Seite zu öffnen geht ? Alle Koffer die es gibt müsste man komplett aus dem Rucksack nehmen, ich würd gern den Rucksack aufmachen, die Cam + Objektiv rausnehmen und fertig. Wasserdicht muss das ganze nicht zwingend sein, aber eben bruchsicher. wenn ein Objektiv (jaja dehnbarer Begriff) + eine DSLR (ca 8cm + Schaum?) reinpasst würde das schon reichen.


    kennt jemand sowas ? die teuren B&W Cases kaufen und erstmal auseinanderfräsen finde ich jetzt nicht so toll :D

  • ja eine gute frage die ich mir auch gerade stelle, aber 70-200 scheint mir sehr groß. ich tendiere da eher in richtung x-55, oder gar festbrenntweite (eher 1.4) ? dann hält sich die größe und gewicht schonmal sehr stark im rahmen