Parallele Nutzung GoPro 3+ <> GoPro Remote & GoPro.app möglich oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine GoPro 3+ mit einer GoPro Remote verbunden. Alles funktioniert problemlos. Gelegentlich nutze ich auch die GoPro.app in Verbindung mit der Kamera. Will ich im Anschluss dann allerdings die Ansteuerung wieder über die GoPro Remote nutzen, so ist die Verbindung zwischen Remote und der GoPro futsch. Ich muss das Ganze dann jedes mal wieder mühselig neu einrichten.


    Ist das normal, oder mache ich irgend etwas falsch. Ist eine parallele Nutzung von GoPro.App und GoPro Remote nicht möglich?


    Über entsprechende Informationen bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße, Olli

  • Moin,


    soviel ich weiss, gibts Du im Menü der Gopro vor, womit sie sich verbinden soll. Entweder App oder Remote, beides gleichzeitig wird wohl nicht gehen.
    Also mühselig wieder umstellen.


    Gruss

  • Soweit ich das denke. Geht das nicht. Also entweder Handy bzw. App oder eben die Remote. Ich gehe mal davon aus das zwischen den Geräten also Handy -- Cam oder Remote -- Cam ne Wifi direkt verbindung aufgebuat wird. Das das kein Netzwerk ist können keine anderen geräte daruf zugreifen. ( Wie im normalen W-Lan Betrieb )


    Wobei ich aber denke das es keinen so großen unterschied gibt. Denn mit der App kann man die aufnahme der Cam ja auch starten und stoppen. Also das was die Remote auch machen würde. Nur das man bei der APP eben noch ne Liveview hat bzw. sich die aufnahmen ansehen könnte.


    In meinen Augen würde es also keinen Sinn machen auch die Remote zu verbinden, wenn die APP schon drin ist? Oder was hattest du vor mit beiden. Klar, wenn man nun erst mal die App nutzen will, aber z.b. 30 minuten später eben doch nur die Remote nuzen will ist es blöde das erst in der Cam um zu stellen. Da wäre es besser das wenn, sie das eine oder andere "ausloggt" das andere wiederum einloggen könnte. Aber wie gesagt das geht leider nicht.