Hero3 im Netzwerk

  • Hallo Leute


    Gibt es eine Möglichkeit wenn ich die Hero3 per WiFi an meinem Laptop habe dass die Bilder gleich über das WLAN mit einem Ordner auf dem PC synchronisieren?


    Würde gehen wenn ich die SD Karte irgendwie als Netzwerklaufwerk einbinden könnte.


    Möchte aus den geschossenen Bilder eine Bildershow auf einen TV bringen.
    Mit IrfanView kann ich einen Ordner überwachen damit mir dieser gleich das neuste Bild anzeigen kann, nur wie bekomme ich die Bilder automatisch in diesen Ordner...?


    Jemand eine Idee...?

  • Wird schwierig.


    -> Vorbemerkung: Ich hab einen Mac und mich mit dem Problem auch schon beschäftigt für Langzeit-Zeitraffer die mehr als 128 GB Speicher brauchen. <-


    - die GoPro unterstützt nicht gleichzeitiges Aufnehmen und Bilder übertragen. auch nicht mit der HandyApp.
    - das wLan ist sehr langsam, das übertragen auf den Computer braucht durchschnittlich 2 Sekunden pro Bild.


    -> für den Mac gibt es zwei Apps, eine zum GoPro steuern und eine um die Bilder auf den Mac zu kopieren. Aber die können nicht gleichzeitig betrieben werden.


    -> mit einem Adapter kann eine Eye-Fi Karte mit 8 GB (getestet) oder 16 GB (nicht getestet) mit der GoPro verwendet werden (auch mit der 3er).
    Hier gibt es zwei Probleme. Erstens werden die Bilder nicht ab der Eye-Fi - Karte gelöscht - erst beim aus und wieder einschalten. Es funktioniert also nur so lange wie Platz auf der Karte ist. Und zweitens muss sich die Eye-Fi mit einem wLan verbinden das mit dem Internet verbunden ist.


    Die wesentlich einfachere Lösung ist es eine DSLR mittels USB - ja nach dem was die DSLR kann ist auch mit wLan - mit dem Computer zu verbinden. Da gibt es entsprechende Software wie Sand im Getriebe...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL